- Das ist Michael Wittenborn
- In „Einfach Nina“ spielt er den liebevollen Opa „Thilo Glasewald“
- Aus diesen Filmen und Serien kennt man Wittenborn
Michael Wittenborn (70) glänzte mit seinem bemerkenswerten Auftritt in „Einfach Nina“, wo er die liebevolle Rolle des Großvaters „Thilo Glasewald“ spielte. In dem berührenden Film begleitet er sein Enkelkind „Nina“ auf einer Reise der Selbstfindung und Unterstützung.
Auch interessant:
Michael Wittenborn verkörpert den unterstützenden Opa „Thilo“
In „Einfach Nina“ geht es um die achtjährige „Nina“, die selbstbewusst und lebenslustig ist. „Nina“ wurde jedoch als „Niklas“ geboren. Für die Grundschülerin ist klar, das muss sich ändern und ihr liebevoller Großvater „Thilo“ steht ihr in dieser emotionalen Reise bei.
Michael Wittenborn hat in seiner beeindruckenden Karriere in zahlreichen bekannten Produktionen mitgewirkt, darunter in der Serie „Merz gegen Merz – Hochzeiten“, im Oscar-ausgezeichneten Antikriegsfilm „Im Westen nichts Neues“ und in „Stromberg – Der Film“.
Man kennt ihn auch aus dem „Tatort“, dem „Polizeiruf 110“ oder „Der Tatortreiniger“.
Seine Wandlungsfähigkeit und sein schauspielerisches Können haben ihm mehrere Auszeichnungen eingebracht, darunter den Deutschen Schauspielerpreis im Jahr 2015 als Bester Schauspieler und den Preis der Deutschen Akademie für Fernsehen.