• Bei „Pippi Langstrumpf“ ging es nicht nur lustig zu
  • Wir haben einige dunkle Geheimnisse aufgedeckt
  • So ging es hinter den Kulissen zu

Es gibt nicht nur 10 Fun Facts über „Pippi Langstrumpf“, sondern auch ein paar Fakten, die nicht ganz so lustig sind. „Pippi“ lebt mit ihrem Pferd „Kleiner Onkel“ und einem Affen in der Villa Kunterbunt. So süß „Herr Nilsson“ in den Verfilmungen wirkte, der Affe hatte es in Wahrheit faustdick hinter den Ohren! Er soll ständig aggressiv gewesen sein und hat sogar ein Crew-Mitglied attackiert. 

„Pippi Langstrumpf“: Die Wahrheit über „Herr Nilsson“ und „Fräulein Prysselius“ 

In einem Interview mit „Promiflash“ verrät „Pippi“-Darstellerin und Retro-Star Inger Nilsson außerdem, dass der Affe sie öfter mal angepinkelt habe. Kein Wunder, dass der Affe bei der Crew nicht sonderlich beliebt war. Doch „Herr Nilsson“ ist nicht der einzige, der sich ziemlich daneben benommen hat.

 Auch interessant:

„Pippi Langstrumpf“

Testet euer Wissen

Wer hat die „Pippi Langstrumpf“ Bücher geschrieben?

Wie ein Buch über die Produktion der Verfilmungen aufdeckt, waren die Dreharbeiten mit Schauspielerin Margot Trooger (†70), die das „Fräulein Prysselius“ darstellte, oftmals auch ein wenig schwieriger, als wir als Zuschauer erwarten würden. 

Weitere dunkle Geheimnisse über „Pippi Langstrumpf“ erfahrt ihr im Video!