Steckbrief
Vorname
Karin Inger Monica
Nachname
Nilsson
Bekannt als
Schauspielerin
Sternzeichen
Stier
Geburtstag
4. 5. 1959
Alter
64
Größe
1, 63 m

Inger Nilsson wurde als Karin Inger Monica Nilsson in Kisa, Östergötland, Schweden, geboren. Berühmt wurde sie in ihrer Kindheit als Darstellerin der Figur „Pippi Langstrumpf".

Inger Nilsson wurde durch die Rolle der „Pippi Langstrumpf" zur internationalen Bekanntheit und war ein großer Teil von vielen Kindheiten. Sie brachte Kinder und Erwachsene mir ihrer frechen Art zum lachen und obwohl sie so Bekannt ist, gibt es noch viele Geheimnisse rund um „Pippi", von denen viele nichts wissen!

Inger Nilsson Karriere

Über die Jahre haben sich Inger Nilsson und ihre Schauspielkollegen aus „Pipi Langstrumpf" krass verändert. Nach dem Ende ihrer Rolle als „Pippi Langstrumpf" nahm Inger Nilsson eine Stelle als Sekretärin in Stockholm an. Dennoch blieb sie der Schauspielerei treu und trat gelegentlich in Fernsehserien, Filmen und Theaterstücken auf. Unter anderem war sie von 2007 bis 2021 in einer Nebenrolle in der deutschen Krimiserie „Der Kommissar und das Meer" zu sehen. Ihr größter Erfolg bleibt dennoch bis heute ihre Rolle als „Pippi". Auch zahlreiche andere Stars, von denen man es nicht vermutet hätte, waren in den Filmen zu sehen.

Inger Nilsson Auszeichnungen

Inger Nilsson erhielt Mitte der 1970er den spanischen TP de Oro Award für ihre Darstellung der „Pippi Langstrumpf". Diese Auszeichnung unterstreicht ihr Talent und ihre Leistungen als Schauspielerin. Inger Nilsson bleibt vielen Menschen als die berühmte Darstellerin der „Pippi Langstrumpf" in Erinnerung. Trotz ihres Berufswechsels zur Sekretärin blieb sie der Schauspielerei treu und wurde für ihre Leistungen ausgezeichnet.

 

Fragen und Antworten zu Inger Nilsson

Inger Nilsson wurde als Karin Inger Monica Nilsson in Kisa, Östergötland, Schweden, geboren. Berühmt wurde sie in ihrer Kindheit als Darstellerin der Figur „Pippi Langstrumpf".
Inger Nilsson hat am 4. Mai 1959 Geburstag
Inger Nilsson ist 64 Jahre alt.
Inger Nilsson ist Schauspielerin
Inger Nilsson ist 1, 63 m groß
Inger Nilsson ist vom Sternzeichen Stier