• „Dinner for One“ ist im TV zu sehen
  • Dann wird der Sketch an Silvester gesendet

Jedes Jahr läuft an Silvester „Dinner for One“ im TV. Auch 2022 wird der britische Sketch von diversen Sendern ausgestrahlt. Hier erfahrt ihr, wie ihr „Dinner for One“ auf keinen Fall verpasst. 

Die Sendetermine für „Dinner for One“ im TV

Ihr könnt euch an Silvester „Dinner for One“ im TV schon ab dem frühen Abend ansehen. Sogar nach dem Jahreswechsel wird der kurze Kultfilm noch ausgestrahlt. Hier findet ihr die Termine für „Dinner for One im TV. 

Uhrzeit

Sender

17.35 Uhr

WDR

18.40 Uhr

ARD

19.10 Uhr

HR

19.25 Uhr

SR und SWR

Neujahr 5.10 Uhr

ARD

Neben den klassischen Ausstrahlungen von „Dinner for One“ dürfen regionale Varianten nicht fehlen. So gibt es beim HR um 16.50 Uhr „Dinner for One“ auf Hessisch und um 18.45 Uhr noch einmal auf Nordhessisch.  

Der WDR hingegen bietet um 16.40 Uhr „Dinner for Wan(ne)“ und um 17.10 Uhr „Dinner op Kölsch“. Hier dürfte wohl für jeden etwas dabei sein. 

Auch interessant:

Silvester

Happy New Year

Welcher dieser Promis feiert an Silvester Geburtstag?

Sollten euch die Termine von „Dinner for One“ im TV nicht passen, könnt ihr den Sketch natürlich auch online streamen. Hier findet ihr „Dinner for One“ in der ARD-Mediathek.  

Klassiker „Dinner for One“ im TV

„Dinner for One“ gehört für viele einfach zu Silvester wie Feuerwerk und Fondue. Der Sketch stammt aus den Sechzigern, als er speziell für den NDR aufgenommen wurde. Freddie Frinton und May Warden spielen darin die Hauptrollen des „Butler James“ und der „Miss Sophie“. 

Inzwischen ist „Dinner for One“ mit seiner visuellen Comedy und dem einprägsamen Text zu einem absoluten Klassiker geworden, den man an Silvester im TV auf keinen Fall verpassen sollte.