Diese 6 Historienfilme muss man gesehen haben

Charlton Heston alias „Ben Hur“
2. April 2021 - 12:15 Uhr / Sophia Beiter

„Ben Hur“, „Quo Vadis“, „Cleopatra“ oder „Die zehn Gebote“ sind absolute Filmklassiker, die man einfach unbedingt gesehen haben muss. Doch welche Filme schaffen noch auf die Liste? 

Schauspieler Charlton Heston (†84) wurde in seiner Rolle des „Ben Hur“ im gleichnamigen Film weltberühmt und erhielt sogar einen Oscar. Der legendäre Klassiker flimmerte im Jahr 1959 über die Leinwände der Kinos, ist aber auch heute noch super beliebt.

„Ben Hur“ fuhr sogar einen Rekord bei den Oscars ein, insgesamt elfmal bekam der Film damals den begehrten Hollywood-Preis.

Charlton Heston in „Ben Hur“

Diese Historienfilme muss man einfach kennen

Und auch in „Die zehn Gebote“ war Charlton Heston wieder in der Hauptrolle zu sehen. Der Film um Moses und den Auszug aus Ägypten wurde für sieben Oscars nominiert. 

1963 erschien der Historienfilm „Cleopatra“. Elizabeth Taylor und Richard Burton waren in den Hauptrollen zu sehen. Der Film gewann 1964 vier Oscars.

Weitere Historienfilme, die man gesehen haben muss, seht ihr im Video!