• Die „wilden Hühner“ waren die Mädchenbande schlechthin
  • Einige der Stars sind bis heute als Schauspieler bekannt
  • Das wurde aus ihnen

„Sprotte“, „Frieda“, „Trude“, „Wilma“ und „Melanie“ bildeten die „wilden Hühner“, die in insgesamt drei Filmen Abenteuer, Freundschaft und die große Liebe erlebte. Die Teenager von einst sind inzwischen junge Frauen, die teilweise noch immer sehr erfolgreich im Filmgeschäft arbeiten.

Habt ihr das bemerkt?

Michelle von Treuberg hatte schon ein bisschen Erfahrungen vor der Kamera gesammelt, bevor sie als „Sprotte“ ihre erste Hauptrolle übernahm. Um sie ist es nach den Kinoerfolgen mit den „wilden Hühnern“ etwas ruhiger geworden. 2009 war sie noch in einer Episode von „Soko Köln“ zu sehen. Nach ihrem Abitur 2011 nahm sie sich eine Pause von der Schauspielerei und hat studiert. 2021 stand sie in „Hartwig Seeler – Ein neues Leben“ zuletzt vor der Kamera.

Das macht „wilde Hühner“-„Frieda“ heute

Lucie Hollmann spielte „Frieda“. 2005 hatte sie sich eigentlich für eine Rolle in einem TKKG-Film beworben. Weil die Produktionsfirma gleichzeitig „Die wilden Hühner“ vorbereitete, bekam sie aber die Rolle der „Frieda“. Auch sie war seither nur wenig auf der Leinwand zu sehen.

Die Rolle der „Melanie“ ist mit einem sehr berühmten Nachnamen besetzt: Paula Riemann. Die Tochter von Schauspielerin Katja Riemann studierte Filmregie an der London Met Film School. Aktuell arbeitet sie mehr als Regisseurin und Produzentin für Kurzfilme und Musikvideos. Als Schauspielerin machte sie 2014 in der Komödie „Coming In“ von sich reden. 2016 spielte sie im Film „Seitenwechsel“. Auch als Model ist Paula Riemann erfolgreich.

Weitere Kinderfilme von früher: