• „Die Straßen von San Francisco“ war eine beliebte Serie
  • Michael Douglas, Karl Malden und Richard Hatch spielten die Hauptrollen
  • DAS wurde aus ihnen

In den Siebzigerjahren waren die Kommissare der Kultserie „Die Straßen von San Francisco“ fünf Staffeln lang auf Verbrecherjagd. Michael Douglas, Karl Malden und Richard Hatch begeisterten damals die Zuschauer.

Gewusst?

Das wurde aus den „Die Straßen von San Francisco“-Stars

Für Michael Douglas war die Serie der Durchbruch als Schauspieler. Von 1972 bis 1976 verkörperte er Inspector „Steve Heller“ und bekam dafür sogar drei Emmys. Nach seinem Ausstieg ging seine Karriere bekanntlich durch die Decke.

Douglas bekam 1976 als Produzent den Oscar für „Einer flog über das Kuckucksnest“. In Streifen wie „Wall Street“, „Basic Instinct“ oder „Eine verhängnisvolle Affäre“ machte er sich als Schauspieler unsterblich. Bis heute ist Michael Douglas mega erfolgreich und war zuletzt 2023 im Film „Ant-Man and the Wasp: Quantumania“ zu bewundern.

Pinterest
Michael Douglas, Richard Hatch und Karl Malden in der Serie „Die Straßen von San Francisco“

Sein Kollege aus „Die Straßen von San Fransisco“ konnte ebenfalls auf eine tolle Karriere zurückblicken. Karl Mallen schlüpfte in die Rolle des Detective Lieutenant „Mike Stone“. Schon in den Vierzigern trat Mallen erstmals in Filmen auf.

Nach dem Aus der Serie spielte er weiterhin in Produktionen wie „Jagd auf die Poseidon“ oder „Zwei ausgekochte Gauner“. 2000 hatte Karl Mallen seine letzte Rolle in der Serie „The West Wing“. 2009 starb er im Alter von 97 Jahren.

Mehr zu euren Lieblingsserien:

Nach dem Ausstieg von Michael Douglas übernahm Richard Hatch als Inspector „Dan Robbins“ die zweite Hauptrolle. Auch er erweitere seinen schauspielerischen Lebenslauf nach dem Ende von „Die Straßen von San Francisco“ stetig.

So war Hatch unter anderem in den Kult-Serien „Kampfstern Galactica“, „Der Denver-Clan“, „California Clan“ oder „Baywatch“ zu sehen. Seinen letzten Auftritt hatte er 2014 in dem Kurzfilm „Prelude to Axanar“. Im Alter von 71 Jahren verstarb Richard Hatch 2017 an Bauchspeicheldrüsenkrebs.