• „Die Passion“ kam Mittwoch im TV
  • Das Live-Event erzählte am Mittwochabend die Geschichte Jesu
  • Wie war die Kritik für „Die Passion“?

Die Erzählung „Die Passion“ wurde von RTL im Vorfeld groß angepriesen – am Mittwochabend war es dann endlich so weit. Die Bibelgeschichte, die die heutige Zeit versetzt und mit bekannten Popsongs gespickt war, trumpfte mit vielen deutschen Mega-Stars auf. Doch wie fiel die Kritik für „Die Passion“ aus?

„Die Passion“-Kritik: Die Zuschauer waren zwiegespalten

Die Kritik an „Die Passion“ blieb bereits während der Show nicht aus. Vor allem auf Twitter machten sich die Zuschauer über das Live-Event lustig. „‚Die Passion‘ ist wie ein Autounfall: So schlimm, dass man nur deswegen zwei Minuten hinsieht“, schrieb ein User. Ein anderer sagte: „[…] besser hätte ich meiner Mutter den Begriff ‚Cringe‘ nicht erklären können.“

Doch einige Zuschauer ließen verlauten, dass sie sich trotz der Absurdität bestens unterhalten fühlten. Insbesondere auf der RTL-Instagram-Seite wurde „Die Passion“ mit viel Lob überschüttet. „Danke, es war eine wundervoll emotionale Vorstellung“, schwärmte ein User. „Bin so positiv überrascht“ und „Es war mega“, lauteten andere Meinungen. Neben den negativen gibt es also auch einige gute Kritiken für „Die Passion“ bei Social Media.

Quoten für „Die Passion“ war recht stark

Die Quote des TV-Live-Spektakels fiel dann besser aus als so manche Meinungen in den sozialen Medien. Insgesamt schalteten 2,91 Millionen Zuschauer ein, der Marktanteil lag damit bei 11,1 Prozent laut „Quotenmeter“.

Auch die Zielgruppe der 14- bis 49-Jährigen lieferte 0,86 Millionen Zuschauer ab und erreichte damit 14,1 Prozent, was ein sehr respektables Ergebnis darstellt.

Auch interessant: