Im Jahr 1985 war der Kultfilm „Die Goonies“ in den Kinos zu sehen. Das Drehbuch für die Verfilmung von „Die Goonies“ stammt von Steven Spielberg. Für die meisten Darsteller war der Film ein Karrieresprungbrett, einige von ihnen sind bis heute erfolgreich in Hollywood tätig.

Wer sich den Film genauer anschaut, erkennt, dass sich einige Fehler eingeschlichen haben. Wir nehmen einige Szenen, die so einfach keinen Sinn machen, genauer unter die Lupe.

Die Reihe an Unstimmigkeiten beginnt schon mit der Einstiegsszene von „Die Goonies“. „Jake“ flüchtet aus dem Gefängnis und „Francis“ verschüttet einen ganzen Kanister Benzin vor dem Gebäude.

Kaum ist „Jake“ herausgelaufen, schießt „Francis“ auf das verschüttete Benzin und setzt so das Gelände in Brand. Tatsächlich würde aber im echten Leben bei einem simplen Schuss auf eine Pfütze Benzin an der frischen Luft nichts passieren.

„Die Goonies“: Diese Szenen sind ebenfalls unlogisch

In einer anderen Szene befinden sich die „Goonies“ in einem Höhlensystem unter dem Restaurant, in dem sich die „Fratellis“ aufhalten. Als „Chunk“ dort eine Kühlschranktür öffnet und ein Körper herausfällt, fangen alle an zu schreien. Das Komische daran: Als sie die „Fratellis“ über ihnen kommen hören, verstummen sie und bleiben so unbemerkt.

Pinterest
„Die Goonies“

Doch eigentlich müssten die „Fratellis“ sie zu dem Zeitpunkt schon längst gehört haben. Schließlich hörten die „Goonies“ zuvor auch die „Fratellis“, als sie den Raum über ihnen betraten – und bemühten sich erst anschließend, leise zu sein.

Es haben sich noch viele weitere Filmfehler in „Die Goonies“ eingeschlichen. Im Video zeigen wir sie euch.