• Max Hemmersdorfer verlässt „Der Staatsanwalt“
  • Darum steigt der Schauspieler aus
  • Dort ist er in Zukunft zu sehen

Gleich zu Beginn der 18. Staffel von „Der Staatsanwalt“ wurden Fans der ZDF-Serie mit einem dramatischen Vorfall konfrontiert: Oberkommissar „Max Fischer“ wurde tödlich verletzt. Schauspieler Max Hemmersdorfer (37) verließ gleich zum Staffelstart die Serie.

Das ist der Grund für den „Der Staatsanwalt“-Ausstieg

Nach 23 Folgen und drei Staffeln als Oberkommissar „Max Fischer“ stieg Max Hemmersdorfer bei der Krimi-Serie aus. Der Grund dafür war, wie Hemmersdorfer gegenüber dem ZDF verriet, dass er sich „neuen Herausforderungen stellen“ will.

Zu diesen Herausforderungen zählt unter anderem der Film „Borchert und der Mord ohne Sühne“. Genaueres über seine Rolle in dem Krimi ist jedoch nicht bekannt. Auch für die deutschen Serien „Helene Dorn“ und „Die Heiland“ wird Hemmersdorfer vor der Kamera stehen.

Auch interessant:

Im „Polizeiruf 110 - Du gehörst mir“ wird der Schauspieler ausnahmsweise nicht als Kommissar zu sehen sein, sondern laut MDR als mutmaßlicher Entführer und Stalker. Fans von Max Hemmersdorfer können sich also trotz seines Ausstiegs bei „Der Staatsanwalt“ auf viele neue Projekte freuen.