• „Der Schwarm“ läuft im TV
  • Nach sehr guten Quoten hat das ZDF Zuschauer verloren

Alles fing so gut an, als die Quoten vom „Der Schwarm“-Serienauftakt veröffentlicht wurden. 6,82 Millionen Menschen sahen zu, was einen Marktanteil von 24,4 Prozent ausmacht, hieß es laut „AGF“. Nur einen Tag später wendete sich das Blatt.

„Der Schwarm“ muss Quoteneinbruch verkraften

Laut „Quotenmeter“ erreichte die ZDF-Miniserie am Dienstagabend nur noch 5,37 Millionen TV-Zuschauer. Das sind rund anderthalb Millionen Menschen und gut 21 Prozent weniger als am Vorabend. 

Vergleicht man den Marktanteil des gesamten Fernsehpublikums an dem Tag, relativiert sich dieser Verlust etwas. „Der Schwarm“ konnte wieder über 20 Prozent sichern. Mit 20,1 Prozent war die auf dem gleichnamigen Roman basierte Serie trotz weniger Zuschauer wieder Primetime-Sieger. 

Auch interessant: