• „Der Masuren-Krimi“ läuft im TV
  • Das müsst ihr über darüber wissen 

Die erfolgreiche Krimireihe „Der Masuren-Krimi“ ist mit neuen Filmen zurück. Infos zu den Sendeterminen, den Darstellern und der Handlung bekommt ihr hier.

Inhalt:

1. Handlung

2. Sendetermine

3. Darsteller

Darum geht es in „Der Masuren-Krimi“

Die ARD-Krimireihe, von der bereits 2021 zwei Filme ausgestrahlt wurden, spielt in den Naturlandschaften im Norden Polens.

Die Hauptfigur der Reihe ist eine perfektionistische Kriminaltechnikerin namens „Dr. Viktoria Wex“ (Claudia Eisinger). Zusammen mit Kommissarin „Zofia Kowalska“ (Karolina Lodyg) und Dorfpolizist „Leon Pawlak“ (Sebastian Hülk) bildet sie ein Ermittler-Trio der besonderen Art.

Auch interessant:

Zwei neue Filme erwarten TV-Zuschauer in der ARD. „Marzanna, Göttin des Todes“ führt die Ermittler in die Sagenwelt der Naturlandschaften. Es geht es um den Mythos einer Göttin, die Untreue in der Liebe bestraft und später selbst ertränkt wird. Zwei rätselhafte Todesfälle lassen die Ermittler vermuten, dass der Mythos eine Rolle spielt. 

In „Freund oder Feind“ geht es um einen eiskalt ausgeführten Mord an einem IT-Unternehmer. Die brillante Kriminaltechnikerin „Dr. Viktoria Wex“ versucht den Fall aufzuklären.

Sendetermine 2023 von „Der Masuren-Krimi“

Wann laufen die beiden neuen „Masuren-Krimis“ im TV? Das sind die Sendetermine:

  • „Marzanna, Göttin des Todes“: Am 16. März 2023 um 20.15 Uhr in der ARD
  • „Freund oder Feind“: Am 23. März 2023 um 20.15 Uhr in der ARD

„Der Masuren-Krimi“ steht bereits drei Tage vor der Ausstrahlung in der ARD Mediathek zum Streamen bereit. 

Das sind die „Der Masuren-Krimi“-Darsteller

Die drei Hauptdarsteller sind in allen „Masuren-Krimi“-Filmen zu sehen. Woher kennt man die Schauspieler?

  • Claudia Eisinger als „Dr. Viktoria Wex“
  • Sebastian Hülk als „Leon Pawlak“
  • Karolina Lodyg als „Zofia Kowalska“

Claudia Eisinger ist eine deutsche Schauspielerin, die am 22. September 1984 in Ost-Berlin zur Welt kam. Man kennt sie aus der Theater-Szene, aber auch aus anderen großen Fernsehproduktionen wie unter anderem verschiedenen „Tatort“-Filmen, „Polizeiruf 110“ oder „Gut gegen Nordwind“.

Sebastian Hülk ist gebürtiger Bottroper und erblickte dort am 10. Januar 1975 das Licht der Welt. Er war beispielsweise schon in verschiedenen SOKO-Reihen zu sehen, in der Fernsehserie „Das Boot“ sowie in dem Oscar-preisgekrönten Film „Im Westen nichts Neues“.

Andere lesen ebenfalls:

Karolina Lodyg wurde am 13. April 1984 im polnischen Gdynia geboren. Sie spielte unter anderem in „Anna und die Liebe“, verschiedenen „Tatort“-Filmen, „Morden im Norden“ oder „Der Bergdoktor“ mit.