• Richard Armitage war Teil von "Der Hobbit"
  • Heute sieht er ganz anders aus
  • Das ist seine Karriere

In "Der Hobbit" gehörte "Thorin Eichenschild" zu den wichtigsten Figuren. Der Zwergenkönig war in allen drei Teilen des "Herr der Ringe"-Prequels dabei und wurde von Richard Armitage verkörpert. Zwar hatte der Brite zuvor schon eine gut laufende Karriere, war aber bis zur Ausstrahlung hauptsächlich in seiner Heimat bekannt.

Mehr zur Fantasy-Reihe:

Nach "Der Hobbit" klopfte auch Hollywood immer öfter an. Blockbuster wie "Ocean’s 8", "Alice im Wunderland: Hinter den Spiegeln" und "The Boy in the Woods" gehörten zu seinen bisherigen Projekten. Auch in Serien war er schon zu sehen, darunter "Berlin Station", "Wer einmal lügt" oder "Obsession". Zuletzt verkörperte er "Joe" in "In ewiger Schuld". 

Richard Armitage heute

Während er in seiner Rolle des "Thorin" mit langen Haaren und Vollbart vor der Kamera stand, präsentiert sich Richard heute privat gerne mit Kurzhaarfrisur und Dreitagebart. Seine inzwischen teilweise ergrauten Haare machen den Schauspieler noch attraktiver. 

Pinterest
Richard Armitage 2023

Sein Privatleben hält Richard Armitage weitgehend aus der Öffentlichkeit heraus. Gegenüber "The Standard" erklärte er 2023, einen Freund zu haben. Ob die beiden heute noch liiert sind, ist nicht bekannt. 

Testet euer Wissen:

„Bifur“, „Dwalin“, „Bilbo“, „Bofur“ und „Oin“ in „Der Hobbit“

Der "Herr der Ringe"-Ableger

Wann erschien „Der Hobbit: Smaugs Einöde“?

Martin Freeman, Der Hobbit

Seid ihr Fans?

Wer schrieb die Romanvorlage zum Film „Der Hobbit“?