• "Azog" in "Der Hobbit" wurde von Manu Bennett verkörpert
  • So sexy ist der Schauspieler

Die Trilogie "Der Hobbit", welche in den Jahren 2012 bis 2014 erschien, ist neben "Der Herr der Ringe" ein absolutes Muss für alle Fantasy-Fans oder Anhänger von Schriftsteller J.R.R. Tolkien.

In den drei Streifen ist der furchteinflößende "Ork" "Azog" eine der eingängigsten Figuren – er verbreitet Angst und Schrecken und trachtet nach dem Leben der Zwerge.

Klicke auch:

Martin Freeman, Der Hobbit

Seid ihr Fans?

Wer schrieb die Romanvorlage zum Film „Der Hobbit“?

"Hobbit": Der Star unter dem Kostüm von "Azog"

Der Darsteller, der den "Azog" verkörperte, ist Manu Bennett. Er ist neuseeländischer Schauspieler und Model. Auf Instagram gibt er regelmäßig Einblicke in seine Fotoshootings – und die können sich sehen lassen.

In Wirklichkeit ist der Schauspieler unter dem Kostüm nämlich ziemlich heiß.

Vor "Der Hobbit" wirkte Manu Bennett in "Spartacus" mit, danach folgten Engagements in Serien wie "Arrow" oder "The Shannara Chronicles". Zuletzt war er 2023 in einer Folge von "X-Factor: Das Unfassbare" zu sehen.

Mehr zum "Herr der Ringe"-Universum:

Promi Quiz

„Edoras“ ist die Hauptstadt von...