• „Das Duell um die Welt“: Verona Pooth in Not
  • Ein riesiger Eisbrecher raste auf sie zu
  • So war das wohl nicht geplant

Für „Das Duell um die Welt“ reiste Moderatorin Verona Pooth (54), die sich gerne sexy zeigt, nach Schweden, um dort eine Eisdiele auf der zugefrorenen Ostsee zu eröffnen. Eigentlich eine hervorragende Geschäftsidee, doch gleich der erste Gast zerstörte diese Vision ...

„Das Duell um die Welt“: Verona Pooth dreht durch

Um „Das Duell um die Welt“ zu gewinnen, musste Verona Pooth zunächst mit einem Schneemobil über die Eisfläche zu ihrer Eisdiele fahren. Dies kostete die Ex-Frau von Dieter Bohlen bereits viel Überwindung, denn sie hatte Angst auf dem Eis einbrechen zu können.

Endlich angekommen erwartete Verona die eigentliche Aufgabe, die Joko Winterscheidt (43) wie folgt beschrieb: „Ich habe dafür gesorgt, dass schon sehr bald ein erster Gast kommen wird. Und zwar ein Eisbrecher. Serviere dem Eisbrecher einen Eisbecher. Dieser wird genau auf dich zufahren.“

Verona Pooth ahnte schon, dass das Ganze eine ziemlich riskante Sache ist: „Wie soll der denn auf den Punkt bremsen können? Der zerquetscht mich!“. Daraufhin hatte der Kapitän ein paar aufmunternde Worte für sie: „Ich versuche, das so sicher wie möglich hinzubekommen.“

Auch interessant:

Verona Pooth

Promi Quiz

Wie hieß Verona Pooth mit Geburtsnamen?

Als der Eisbrecher dann immer näher kam, fühlte es sich für Verona, die mit einer neuen Talkshow im Fernsehen zu sehen ist, wie ein echtes Erdbeben an. In letzter Sekunde merkte sie, dass der Eisbrecher, wie befürchtet, nicht kurz vor dem Eisladen hält.

Das riesige Schiff krachte in die Eisdiele und zerstörte alles. Verona selbst konnte gerade noch so ausweichen und ist mit einem riesigen Schrecken davon gekommen.

Verona Pooth, die bereits über zwei Jahrzehnte mit Franjo Pooth glücklich ist, sammelte die Portion Eis für ihren ersten Gast anschließend dann aber doch noch vom Boden auf und bestand somit ihre Aufgabe bei „Das Duell um die Welt“.