Herzlich willkommen zum LIVE-Ticker für das Finale des Dschungelcamps 2018. Hier begleiten wir ab Samstagabend LIVE die letzte Folge von „Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!“ für euch.

Zum Aktualisieren hier klicken.

Jenny Frankhauser gewinnt das Dschungelcamp 2018

00.33 Uhr: Was für ein Finale! Wir bedanken uns bei euch für einen wunderbaren Abend und verabschieden uns aus dem Dschungelcamp 2018. Wir hoffen, ihr hattet genauso viel Spaß wie wir!

00.25 Uhr: Es ist soweit: Dschungelkönigin 2018 ist Jenny Frankhauser!

00.15 Uhr: Das war schnell, Tina ist raus! Daniele Negroni und Jenny Frankhauser sind die letzten zwei Kandidaten im Dschungelcamp 2018.

00.15 Uhr: Letzte Chance: Wir bleiben dabei, Tina gewinnt.

00.09 Uhr: Tina York stellt in der Final-Folge fest, dass sie doch gewinnen will. Sehr spontan die Dame - das gefällt uns.

00.07 Uhr: Spaghetti und Salamipizza? Ist ja wie beim Kindergeburtstag hier!

00.05 Uhr: „Guck mal, Tomaten!“ Tina York hört sich an wie ein Stadtkind beim Besuch auf dem Bauernhof.

00.01 Uhr: Es geht weiter und das Abschiedsessen steht an. Sicher ungewohnt für die Camper. „Wie, wo ist da der Reis?

22.55 Uhr: Die letzte Werbung, bevor der Gewinner des Dschungelcamps 2018 feststeht. Wir tippen ja mittlerweile stark auf Tina York. Daniele Negroni könnte auch Chancen haben. Oder wird es doch Jenny Frankhauser?

Tina York, die Schlangenflüsterin

22.49 Uhr: Tina York schafft alle Sterne der Dschungelprüfung!

22.48 Uhr: Sogar Tina findet, dass Sonja Zietlow gut aussieht. Wir sagen's doch: Man gewöhnt sich an die Blusen!

22.45 Uhr: So viele falsche Schlangen, die im selben Zimmer wie du schlafen. Ist ja wie beim „Bachelor“.

22.42 Uhr: Ok, die Prüfung könnte doch schwieriger sein. Bei so viel Krabbeltier kann Tina York schlecht mit offenem Mund schlafen.

22.39 Uhr: Tinas Prüfung ist ernsthaft ... liegen? 

22.36 Uhr: Weiter geht es mit Tina York. Wir glauben an die Sängerin mit dem unerschütterlichen Kajalstrich.

23.27 Uhr: Werbung - was wohl Tina York wohl machen muss? Wenn es nur mit offenen Augen schlafen wäre, dann wär das kein Problem.

Daniele Negroni muss in die Ess-Prüfung

23.22 Uhr: Ein derartiges Ei essen, nur um mehr Kippen zu rauchen? Die Seit-Neujahr-Nichtraucher unter den Zuschauern werden wohl nicht mehr rückfällig.

23.20 Uhr: Daniele hat gerade eine lebendige Wasserspinne gegessen. Kommt das Bild in Zukunft als Warnhinweis vor den DSDS-Castingaufrufen?

23.19 Uhr: Daniele macht sich bei seinen Beschwerden über das Essen nicht gerade Freunde in der RTL-Kantine.

23.15 Uhr: Den Burger hätten wir auch abgelehnt, da war ja nicht mal der Käse richtig geschmolzen.

23.14 Uhr: Ich stell mir meinen Penis vor“ - WAS? Daniele versaut sich hier grad seinen Ruf bei den Ladys.

23.12 Uhr: Oh Gott, der arme weint jetzt schon. Hat jemand eine Zigarette für ihn?

23.10 Uhr: Daniele darf essen. Darauf sind wir gerade nicht neidisch. 

Dschungelcamp 2018: Jenny Frankhausers letzte Dschungelprüfung

23.07 Uhr: Ernsthaft, am letzten Tag noch Streitereien zwischen den Campern? Das will doch keiner, habt euch wieder lieb!

23.05 Uhr: Entspannte Prüfung? Allein in der Pose rumzustehen war nicht entspannt, Daniele!

23.03 Uhr: Alle Sterne für Jenny Frankhauser! 

22.58 Uhr: Weiter geht's, wo waren wir? Ach ja, 8.000 Kakerlaken. Sind die eigentlich abgezählt? Wer bei RTL hat den furchtbaren Job des Kakerlakenzählers?

22.49 Uhr: 8.000 Kakerlaken - okay, die Werbung kommt gut, wir wollten eh grad weglaufen.

22.45 Uhr: 80 Spinnen - da würden wir schon bei der Ankündigung kreischen. Und dann weglaufen - mitsamt des komischen Käfigs!

22.42 Uhr: Will jemand wetten, dass irgendwo in Hollywood Grüne Ameisen als Beauty-Behandlung verkauft werden?

22.38 Uhr: Merkwürdig, wie man sich nach zwei Wochen Dschungel an die Muster bei Sonja Zietlows Klamotten gewöhnt... 

22.37 Uhr: L wie Essen - was? 

22.35 Uhr: „Erst mal eine rauchen“ könnte Daniele Negronis Catchphrase werden!

22.31 Uhr: David Friedrich sitzt ganz casual im Dschungel-Outfit neben der super stylishen Natascha Ochsenknecht. War der schon mal duschen?

22.27 Uhr: Keine 15 Minuten und wir reden über Verdauung, fängt ja gut an.

22.25 Uhr: Jenny Frankhauser will nicht erwachsen sein - wir auch nicht. Tina York - anhand ihres Make-ups offensichtlich auch nicht. 

22.21 Uhr: Wenn Tina York echt heute gewinnt, ist sie die erste Kandidatin, die eigentlich die ganze Zeit raus wollte und gegen ihren Willen so weit kam. Dann haben wir nächstes Jahr lauter Verweigerer drinnen, die das als Strategie sehen.

22.18 Uhr: So im Zusammenschnitt sieht das echt ein wenig aus wie Psychofolter da drin. Herrje!

22.16 Uhr: Los geht das Finale des Dschungelcamps 2018! 

22.06 Uhr: In weniger als zehn Minuten geht es los! Wer ist noch gespannt, welche furchtbaren Dschungelprüfungen in diesem Finale drankommen? Wobei, wenn Matthias Mangiapane (34) sie nicht macht, machen sie nur halb so viel Spaß.

21.45 Uhr: Knapp 30 Minuten nur noch. Auf wen tippt ihr? Wir haben die drei Dschungelcamp-Finalisten hier unter die Lupe genommen.

20.22 Uhr: In knapp zwei Stunden geht es los! Das Finale des Dschungelcamps 2018! Ob sich Tina York auch im Finale unabsichtlich gut schlägt? Jetzt gibt's erstmal noch DSDS, wer sitzt da eigentlich mittlerweile in der Juy?

18.31 Uhr: Es ist so weit, das Finale und somit die letzten drei Kandidaten stehen fest: Daniele Negroni, Tina York und Jenny Frankhauser sind die letzten drei Kandidaten des Dschungelcamps 2018. Hier gibt es ab Samstagabend den LIVE-Ticker zum Finale der RTL-Show zu sehen. Wir freuen uns auf euch!

Alle Infos zu „Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!“ im Special bei RTL.de.