• Daniela Ziegler ist eine viel beschäftigte Schauspielerin
  • In DIESEN Serien hatte sie bereits Auftritte

Daniela Ziegler ist eine deutsche Schauspielerin, deren Name euch womöglich nicht sofort etwas sagt, die ihr aber bestimmt schon mal in der ein oder anderen Serie gesehen habt.

Daniela Ziegler: Hier spielte sie schon mit

Zuletzt war Daniela Ziegler vor allem in ihrer Rolle der „Diana“ in den Komödien „Familie mit Hindernissen“, „Trauung mit Hindernissen“ und „Eltern mit Hindernissen“ zu sehen.

Zuvor hatte sie unter anderem mehrere Gastauftritte in „Die Rosenheim-Cops“ und spielte in „Unser Charly“ „Helene Bredow“, die Mutter von „Katharina“ (Ursula Buschhorn) und „Markus“ (Falk-Willy Wild).

Darüber hinaus mimte sie in der 2000er-Serie „Der Fürst und das Mädchen“ die Hauptfigur „Fürstin Beate“. Mitte der Neunziger war sie regelmäßig als „Charlotte Marquardt“ in „Dr. Schwarz und Dr. Martin“ oder als „Christine Andersen“ in „Gegen den Wind“ zu sehen.

Auch interessant:

Walter Sittler und Mariele Millowitsch in „Nikola"

Erinnert ihr euch?

Wie lautet der Vorname von „Dr. Schmidt“ in „Nikola“?

Zu der Zeit ergatterte sie auch mehrmals im „Tatort“ und bei „Ein Fall für zwei“ Episodenhauptrollen sowie in „Unser Lehrer Doktor Specht“ und „Zwei alte Hasen“. Vor der Jahrtausendwende spielte sie in einzelnen Folgen der „Schwarzwaldklinik“, „Alles außer Mord!“ und „Kommissar Rex“ mit.

Es folgten „Das Traumschiff“, „Die Pfefferkörner“, „Die Rettungsflieger“, „Um Himmels Willen“ und „Der Bergdoktor“ sowie die „SOKO“-Reihe. Da sie letztlich auch noch bei „Der Alte“ und „In aller Freundschaft“ vorbeischaute, ist die Wahrscheinlichkeit mehr als groß, dass ihr Daniela Ziegler besser kennt als gedacht.