• Home
  • TV & Film
  • „Criminal Minds“: Die Besetzung im Laufe der Jahre

„Criminal Minds“: Die Besetzung im Laufe der Jahre

Die Besetzung von 'Criminal Minds' im Jahr 2005.
30. Juli 2020 - 19:24 Uhr / Andreas Biller

Die „Criminal Minds“-Besetzung hat sich über die Jahre gewaltig verändert. Von Beginn der Serie 2005 bis 15 Jahre später 2020 dann das Finale in den USA im TV lief, waren unterschiedliche Stars zu sehen. Wir stellen euch die wichtigsten Charaktere der „Criminal Minds“-Besetzung vor.

Die „Criminal Minds“-Besetzung veränderte sich in all den Jahren der Laufzeit ständig. Kein Wunder: Wenn eine Serie so lange läuft, dann ändert sich auch das Team vor der Kamera. 

Die „Criminal Minds“-Besetzung im Laufe der Jahre

Zu Beginn der Serie bestand die „Criminal Minds“-Besetzung aus den Agenten „Jason Gideon“ (Mandy Patinkin), „Aaron Hotchner“ (Thomas Gibson), „Elle Greenaway“ (Lola Glaudini), „Derek Morgan“ (Shemar Moore), „Spencer Reid“ (Matthew Gray Gubler) und „Jennifer Jareau“ (A.J. Cook).

Außerdem begann „Penelope Garcia“ (Kirsten Vangsness) später in der ersten Staffel ihre Karriere bei der BAU. Sie wurde bei einem Hackerangriff geschnappt und hatte die Wahl zwischen einer Gefängnisstrafe und dem Job in Quantico.

Veränderungen in der „Criminal Minds“-Besetzung

Nach einer Staffel kam „Emily Prentiss“ (Paget Brewster) zur Einheit hinzu. In der dritten Staffel feierte Agent „David Rossi“ (Joe Mantegna) sein Debüt. Dafür mussten sich die Zuschauer allerdings von einem anderen Charakter verabschieden.

Nachdem sie von einem Verdächtigen angeschossen wurde, war „Greenaway“ traumatisiert. Schließlich erschoss sie einen anderen Kriminellen und kündigte bei der BAU.

Alle weiteren Entwicklungen in der „Criminal Minds“-Besetzung stellen wir euch im Video vor.

Lesenswert:

Andere Seite von Queen Mum: Prinz Philip war ihr ein Dorn im Auge

„Law & Order: SVU“-Reunion von Christopher Meloni und Mariska Hargitay?

„Sturm der Liebe“: „Alfons“ wird unter Drogen gesetzt

Spanische Royals vor traumhafter Küstenaussicht: Doch alle haben nur Augen für Letizia

Heidi Klum, Tom Kaulitz und Thomas Hayo: Wilde Wasserspiele zu dritt

Süß: Sophia Vegas zeigt, wie ähnlich ihr ihre Tochter sieht

Dekadenz pur: Michael Wendler hat für Laura Berg an Geschenken