12. Juli 2018 - 16:07 Uhr / Tina Männling
„Leben.Lieben.Leipzig“

„Berlin - Tag und Nacht“-Ableger bestätigt

Berlin Tag und Nacht Cast

Der „Berlin - Tag und Nacht“-Cast

Die Serien „Berlin - Tag und Nacht“ und „Köln 50667“ von RTL II laufen gerade richtig gut. Da ist es kein Wunder, dass der Sender schon das dritte Format dieser Art plant, wie ein Sendersprecher „Promipool“ gegenüber bestätigte.  

Für die Reality-Serien des Senders RTL II könnte es gar nicht besser laufen. „Berlin - Tag und Nacht“ lockt regelmäßig etliche Zuschauer vor den Fernseher und bei „Köln 50667“ sind die Quoten sogar noch besser. Mit diesen Formaten scheint der Sender ein Erfolgsrezept gefunden zu haben, das er auch auf eine neue Serie anwenden möchte.  

"Köln 50667"-Stars an Chantals Abschiedsfeier

„Leben.Lieben.Leipzig“: Die neue Serie von RTL II

Ein Sendersprecher bestätigte gegenüber „Promipool“,dass gerade ein neues Projekt mit dem Namen Leben.Lieben.Leipzig entsteht. Dieses wird in Kooperation mit der Produktionsfirma „filmpool durchgeführt, die auch für „Berlin - Tag und Nacht“ und „Köln 50667“ verantwortlich ist.  

Zum Inhalt der Serie ist noch nichts bekannt aber es wird spekuliert, dass die Show ähnlich wie ihre Vorbilder aufgebaut sein könnte. Für die Serie sucht filmpool gerade nach Mitarbeitern in Leipzig, die Dreharbeiten sollen bald beginnen.