• Wolfgang Pauritsch ist Händler bei „Bares für Rares“
  • Wolfgang Pauritsch hat aber noch einen anderen Job

Über 20 Händler haben bei „Bares für Rares“ bereits um Antiquitäten gefeilscht. Seit der ersten Staffel mit dabei und heimlicher Publikumsliebling ist Wolfgang Pauritsch (49), der durch eine Auktion zu der ZDF-Sendung „Bares für Rares“ kam. Der ist aber immer seltener in der Sendung zu sehen. Wir erklären euch, wieso.

„Bares für Rares“: Wolfgang Pauritsch ist nicht nur TV-Händler

Wolfgang Pauritsch ist neben seiner Tätigkeit in „Bares für Rares“ außerdem selbständiger Kunst- und Antiquitätenhändler sowie Auktionator. Gegenüber der „Bild“-Zeitung erklärt er, wieso er deshalb nur noch selten im TV zu sehen ist:

Auch interessant:

„Ich habe gemeinsam mit meiner Geschäftspartnerin seit über 25 Jahren ein Geschäft in Oberstaufen, und unsere Philosophie ist es, uns sehr um unsere Stammkunden zu kümmern. Das hat Vorrang, und es ist schwierig, das alles unter einen Hut zu bringen. Aber es sind mittlerweile 26 Händler, zehn Experten, und die variieren halt immer.“

Sein vorheriger Job spielt für Wolfgang Pauritsch also nach wie vor eine wichtige Rolle. So freuen wir uns umso mehr darüber, wenn das Urgestein unter den „Bares für Rares“-Händlern, die auch privat gute Freunde sind, wieder einmal auf dem Händlerstuhl Platz nimmt.