Die Krimiserie „Balko“ war ohne Zweifel eine der erfolgreichsten deutschen Serien auf RTL. Von 1994 bis 2006 lief die Serie, die sich um die Abenteuer der Dortmunder Kommissare „Balko“ und „Klaus“ drehte, deren Karriere wir in Teil 1 besprechen. Doch wie erging es den anderen Darstellern?

„Balko“: Das waren die Hauptcharaktere

Der Star der deutschen Serie „Balko“ war zweifelsohne die coole und lässige Titelfigur. Doch auch „Balkos“ Kollegen waren unterhaltsam und trugen maßgeblich zum Erfolg des Formats bei.

Da wäre zum einen der überkorrekte und etwas ungeschickte Kriminalhauptkommissar „Klaus Krapp“ oder der Streifenpolizist „Hans Wittek“, oft „Quittek“ genannt. Dieser hatte es durch seine Hochzeit mit der Tochter des Polizeipräsidenten bis zum Leiter der Mordkommission gebracht.

Was aus den Darstellern von „Krapp“, „Quittek“ und Co. geworden ist, erfahrt ihr im Video

Bruno Eyron: Auch heute noch ein erfolgreicher Schauspieler

Schauspieler ist Geschäftsführer, Produzent und Autor

„Balko“-Star Bruno Eyron: Das macht der TV-Kommissar heute