• David Jackson ist „Der Bachelor“ 2023
  • Am 1. März startet die neue Staffel bei RTL
  • Wir haben im „Promipool“-Interview mit ihm gesprochen

Der Fernsehabend ist gerettet! „Der Bachelor“ startet seine Dating-Reise auf der Suche nach der Frau fürs Leben. Der diesjährige Rosenkavalier ist Model und Content-Creator David Jackson (32) aus Stuttgart.

Im „Promipool“-Interview hat uns der Hottie einige interessante Details rund um seine Teilnahme an der Show verraten. So sei der Entschluss, im TV nach der großen Liebe zu suchen, „am Ende eine Bauchentscheidung“ gewesen.

„Der Bachelor“-David Jackson: Darum macht er bei der Datingshow mit

Ich glaube fest an die große Liebe, aber habe die Partnerin fürs Leben seither über den 'konventionellen Weg' nicht finden können. Als die Möglichkeit für dieses Abenteuer aufkam, dachte ich 'why not?', den Mutigen gehört die Welt.“ Dabei war ihm von Anfang an klar: „Wenn ich eine Datingshow im TV mache, dann nur 'Der Bachelor'

Auch interessant:

So richtig vorbereitet auf die aufregende Zeit hat sich der gelernte Versicherungskaufmann jedoch nicht. „Ich weiß nicht, ob man sich auf so ein unvorhersehbares Abenteuer überhaupt vorbereiten kann“, so „Bachelor“-David, doch er betont: 

„Ich habe mir aber oft gesagt, dass ich zu 100% mir selbst treu bleiben möchte [...]. Mit mir selbst nicht zu streng ins Gericht zu gehen, ist definitiv etwas, was ich mir auch als kleinen Leitspruch für dieses Abenteuer sehr zu Herzen genommen habe.“

David Jackson: SIE sind seine Lieblings-„Bachelor“

Die Echtheit ist es auch, die er an einigen seiner Vorgänger schätzt. Besonders Niko Griesert (32), Dominik Stuckmann (31) und Andrej Mangold (36) seien ihm diesbezüglich positiv im Kopf geblieben. Alle drei „haben definitiv Authentizität ausgestrahlt“, findet er.

Wir sind schon sehr gespannt auf David Jacksons Liebes-Abenteuer, welches wir ab dem 1. März immer mittwochs um 20.15 Uhr auf RTL oder zuvor auf RTL+ mitverfolgen können.