Ach ja, die erste Liebe. In „Harry Potter und der Halbblutprinz“ hat „Ron Weasley“ seine erste Freundin: „Lavender Brown“. Blöd nur, dass sein Herz schon „Hermine Granger“ gehört.

Zwar mussten wir noch zwei Filme warten, bis das Paar zueinandergefunden hat, trotzdem gehört die Trennung von „Ron“ und „Lavender“ zu den erfreulichsten der Filmgeschichte.

Gleich in der ersten Szene von „The Social Network“ wird Hauptfigur Mark Zuckerberg von seiner Freundin abserviert. Zurecht bekommt er einen der schlagfertigsten Schluss-Mach-Sprüche zu hören. 

„Du wirst dein Leben lang glauben, dass die Frauen nicht auf dich stehen, weil du ein Nerd bist. Und ich möchte dir von ganzem Herzen mitteilen, dass das nicht der Fall sein wird. Es wird daran liegen, dass du ein Arschloch bist.“ Autsch, das hat gesessen. Doch es gibt noch weitaus mehr Film-Trennungen, die dem Zuschauer Genugtuung verschafften. Weitere Film-Trennung über die wir uns gefreut haben, seht ihr im Video!