Der Bergdoktor“ ist ein wahrer Quotenrenner. Die ZDF-Serie um den Arzt „Dr. Martin Gruber“, gespielt von Hans Sigl (48), und dramatische medizinische Notfälle lockt jeden Donnerstag Millionen Zuschauer vor den Bildschirm. Mittlerweile kann man sich - trotz früher wechselnder Schauspieler für die Rolle - keinen anderen mehr als Sigl in der Rolle des „Bergdoktors“ vorstellen. Kein Wunder: Seit zehn Jahren ist der Schauspieler in seiner Traumrolle zu sehen.  

Ich spiele die Rolle nach wie vor wahnsinnig gern, ich mag’s und liebe es“, sagte der sympathische Österreicher erst kürzlich im ZDF-Magazin „Volle Kanne“ und bekräftigt auch gleich, dass er nicht ans Aufhören denkt. So sollen die Dreharbeiten für das nächste Winterspecial – das dieses Jahr laut „DWDL“ fast sieben Millionen Menschen vor den Bildschirm lockte – Ende Januar beginnen. Im Sommer sollen Hans Sigl und Co. für die nächste Staffel vor der Kamera stehen.