• Durch „Mord ist ihr Hobby“ wurde Angela Lansburry weltweit bekannt
  • Heute ist sie über 90
  • Wir zeigen euch, wie sie früher aussah

Als „Jessica Fletcher“ in „Mord ist ihr Hobby“ wurde Angela Lansbury ab Ende der achtziger Jahre einem weltweiten Publikum bekannt. Heute ist die Britin Mitte 90 und hat im Filmgeschäft alles erreicht, was man erreichen kann. Im Video zeigen wir euch, wie die Oscar-Preisträgerin zu Beginn ihrer Karriere aussah.

Angela Lansbury jung: Sie war wunderschön

Als Tochter der irischen Schauspielerin Moyna MacGill (†79) wurde Angela Lansbury das Talent, auf der Bühne zu stehen, in die Wiege gelegt. Im Teenager-Alter begann sie, Schauspielunterricht zu nehmen und trat nach der Auswanderung ihrer Familie in die USA in New York in Nachtclubs und Kabaretts auf. Nur knapp ein Jahr später ergatterte sie mit 17 ihre erste Rolle in einem Hollywood-Streifen.

Pinterest
„Mord ist ihr Hobby“-Star Angela Lansbury 

In dem Psychothriller „Das Haus der Lady Alquist“ spielte sie das intrigante Dienstmädchen „Nancy“. Dort hatte die Britin ein kindliches Gesicht mit süßen Pausbäckchen, die sie aber nicht daran hinderten, für ihren Auftritt in dem Streifen eine Oscar-Nominierung als beste Nebendarstellerin zu erhalten. 2013 wurde Angela Lansbury der Ehrenoscar für ihr Lebenswerk verliehen.

Auch interessant: