Rebecca Mir (34) gehörte am Mittwochabend zu den Gästen beim Deutschen Fernsehpreis in Köln. Für die Gala wählte die 34-Jährige einen Auftritt in Schwarz, der sich klar von vielen anderen Looks abhob. Sie erschien in einem schwarzen Latexkleid, dazu trug sie lange Handschuhe, spitze Pumps und auffälligen Goldschmuck. Auch ihre Frisur fiel auf: Die langen dunklen Haare waren zu einer wilden Lockenmähne gestylt. 

Rebecca Mir als Vamp im schwarzen Latexkleid 

Rebecca Mirs Look war auf klare Kontraste angelegt. Das schwarze Kleid lag eng am Körper an, die langen Handschuhe griffen die Farbe auf. Dazu kamen spitze Pumps und markanter Goldschmuck. Im Zusammenspiel mit der voluminösen Frisur ergab sich ein Auftritt, der sich von den übrigen schwarzen Outfits vieler Gäste abhob. Auf dem Red Carpet posierte sie alleine und an der Seite ihres Mannes Massimo Sinato.

Rebecca Mir arbeitet seit Jahresbeginn für „Exclusiv“

Rebecca Mir gehört seit Jahren zu den präsenten Gesichtern im deutschen Fernsehen. 2011 wurde sie bei „Germany’s Next Topmodel“ Zweite. Danach baute sie ihre Karriere weiter aus und arbeitet nicht nur als Model, sondern auch als Moderatorin. Seit Anfang dieses Jahres führt sie durch das RTL-Magazin „Exclusiv“. 

Der Fernsehpreis wird seit 1999 vergeben

Der Deutsche Fernsehpreis gilt als wichtige Auszeichnung der deutschen TV-Branche und wird seit 1999 verliehen. Getragen wird er von ARD, RTL, Sat.1, ZDF und der Deutschen Telekom. Die Federführung wechselt jedes Jahr, diesmal lag sie bei RTL.