• Auf Instagram bezieht Sanna Lindström Stellung
  • Sie äußert sich zu Schwanger-Gerüchten
  • DAS legt sie ihren Followern ans Herz

„Das sieht ganz dolle nach Baby Nr. 3 aus ...“, beginnt „Zwischen Tüll und Tränen“ Star Sanna Lindström ihren Post auf Instagram. Dazu teilt sie ein Video, bei dem es zunächst so aussieht, als würde sie sich den Bauch halten. 

Sanna Lindström: Deshalb sind Schwanger-Fragen tabu

Schnell klärt Sanna aber auf: Nein, sie ist nicht schwanger. Die Designerin, die bereits zwei Kinder hat, möchte aber trotzdem auf die Fragen eingehen, die sie immer wieder zu möglichem dritten Nachwuchs bekommt. 

Auch interessant:

„In letzter Zeit erreichen mich häufiger solche Nachrichten und ich möchte euch darauf aufmerksam machen, dass es zum einen nicht stimmt und zum anderen verletzend sein könnte, wenn ihr solche Fragen stellt“, schreibt sie zu dem Clip. 

„Dabei denke ich nicht nur an mich, sondern an die ganzen tollen Frauen da draußen, die möglicherweise einen unerfüllten Kinderwunsch durchleben oder Probleme mit ihrem Gewicht und ihrem Spiegelbild haben“, führt sie aus. Diese Fragen nach einer möglichen Schwangerschaft könnten dann zu „Triggerpunkten“ werden und die Frauen sehr belasten. 

Deshalb gibt sie ihren Followern einen Tipp auf den Weg. Die Frage nach einer Schwangerschaft sollte selbst bei engen Bekannten nie gestellt werden: „Solltet ihr eine Freundin oder Bekannte haben, bei der ihr vermutet, dass sie schwanger sein könnte – dann vertraut mir – sie wird es euch ganz sicher sagen. In dem Moment, wo sie sich dafür entscheidet.“ 

Von ihren Fans wird Sanna in den Kommentaren mit liebevollen Worten unterstützt. Einige von ihnen teilen sogar eigene Erfahrungen aus diesem Bereich und loben die Brautmoden-Verkäuferin für ihre Einstellung.