Früh übt sich, sagt man: Dieses Motto haben Sophie Turner (23) und ihre Eltern offenbar sehr ernst genommen. Mit nur drei Jahren wurde sie Teil der Theatergruppe „Playbox“. Der Schauspielerei blieb sie ab da immer treu.

Sophie Turners erste große Rolle war in „Game of Thrones“

2011 ergatterte Sophie Turner dann ihren ersten Schauspiel-Job, nämlich als „Sansa Stark“ in „Game of Thrones“. Davor soll sie noch nie vor der Kamera gestanden haben.

Pinterest

Das merkt man der damals 15-Jährigen aber kaum an. Einen ähnlichen Werdegang hat auch ihre „Game of Thrones“-Kollegin Maisie Williams hinter sich. Vielleicht ist das der Grund, weswegen die beiden sich so gut verstehen – so sehr, dass Maisie Williams sogar Trauzeugin bei Sophies Hochzeit war.

Sophie Turner ist mit Joe Jonas verheiratet

Im Mai 2019 heiratete Sophie Turner den Jonas Brother Joe Jonas in einer Zeremonie in Las Vegas. Zuvor war die schöne Schauspielerin aber mit einem anderen Boyband-Mitglied liiert.

2014 datete sie James McVey, Gitarrist und Sänger der britischen Boygroup The Vamps. In Joe Jonas hat Sophie Turner nun ihren Mann fürs Leben gefunden.