2012 ging Sarah Brückner (38), die Sängerin des Musiker-Duos Mrs. Greenbird als Siegerin der Castingshow „X-Factor“ hervor. Jetzt schockiert die Sängerin ihre Fans mit traurigen News bei Instagram. Sie lag im Krankenhaus und ihr wurde das rechte Bein amputiert.

„Hi ihr Lieben, wie ihr vielleicht wisst, lag ich bis vor wenigen Tagen im Krankenhaus. Was ihr noch nicht wisst: Mir wurde mein rechtes Bein amputiert“, verkündet sie auf der Plattform mit einem Posting.

„X-Factor“-Siegerin Sarah Brückner schockiert: „Mir wurde mein rechtes Bein amputiert“

Weiter schreibt sie, in der Vergangenheit mehr als 40 Operationen gehabt zu haben - mit einer „sehr langen Geschichte“. Sie ergänzt: „Mein Unfall im Dezember und das lange, coronabedingte Aufschieben der OP haben dann leider ihr Übriges getan.“ Im Gegensatz zu ihren Fans, für die diese Information überraschend kommt, konnte sich Sarah Brückner schon länger darauf vorbereiten.

„Aber mir geht es den Umständen entsprechend wirklich prima. Nur mein Körper muss noch etwas heilen und es wird noch einige Zeit dauern, bis ich mit der Anpassung einer Prothese beginnen darf“, schreibt sie über ihren aktuellen Gesundheitszustand.

In ein paar Tagen möchte die Vollblut-Musikerin auch schon wieder gemeinsam mit ihrem Band-Kollegen und Ehemann Steffen Brückner auf der Bühne stehen, wie sie weiter verrät.

Auch interessant:

„Musik ist schließlich die beste Medizin!“, so „X-Factor“ Sarah Brückner. In ihrem Posting und ihrer Instagram-Story teilt sie daher auch direkt die nächsten Konzert-Termine und ihren Fans versichert sie: „Ich bin noch ganz die Alte, sehe bloß erstmal etwas anders aus. Seid bitte ganz unbefangen. Ich bin es auch‍️. Alles Liebe, Sarah.“