Steckbrief
Vorname
Wotan Wilke
Nachname
Möhring
Bekannt als
Schauspieler
Sternzeichen
Zwillinge
Geburtstag
23. 5. 1967
Alter
56
Kinder
Mia Josephine Möhring, Karl Michel Möhring, Henriette Marie Möhring
Größe
1,84 m

Der deutsche Schauspieler Wotan Wilke Möhring ist aus dem deutschen Fernsehen mittlerweile nicht mehr wegzudenken. Er war in Filmen wie „Männerherzen“ oder „Der letzte schöne Tag“ zu sehen und steht auch beim „Tatort“ als Ermittler vor der Kamera.

Wotan Wilke Möhring feierte sein Filmdebüt im Jahr 1997 in der „Bubi-Scholz-Story“ und war seitdem immer wieder in Kino und Fernsehen zu sehen. Er spielte in „Das Experiment“, „Soul Kitchen“, „Der letzte schöne Tag“ und „Das Leben ist nichts für Feiglinge“ mit. Außerdem war er 2009 in „Männerherzen“ und 2011 im zweiten Teil des Films „Männerherzen…und die ganz ganz große Liebe“ mit dabei. 

Für seine tollen Leistungen wurde Wotan schon mit einigen Preisen belohnt. So gewann er für die Darstellung eines Familienvaters, der den Selbstmord seiner Frau verkraften muss, im Film „Der letzte schöne Tag“ den Deutschen Fernsehpreis als Bester Schauspieler und den Grimme-Preis.

Wotan Wilke Möhring beim „Tatort“

Seit dem Jahr 2013 ist Wotan auch beim „Tatort“ mit dabei. Alias Kriminalhauptkommissar „Thorsten Falke“ ermittelt und löst er Kriminalfälle in Norddeutschland. Zunächst stand er gemeinsam mit Petra Schmidt-Schaller vor der Kamera - mittlerweile ist Franziska Weisz alias „Julia Grosz“ Teil seines Ermittler-Teams.

Wotan Wilke Möhrings Familie

Wotan führte eine langjährige Beziehung mit der Kamerafrau Anna Theis. Mit dieser bekam er 2009 und 2013 eine Tochter sowie 2011 einen Sohn. Im Jahr 2014 zerbrach die Beziehung allerdings und seitdem gehen Wotan und Anna wieder getrennte Wege.

Fragen und Antworten zu Wotan Wilke Möhring

Der deutsche Schauspieler Wotan Wilke Möhring ist aus dem deutschen Fernsehen mittlerweile nicht mehr wegzudenken. Er war in Filmen wie „Männerherzen“ oder „Der letzte schöne Tag“ zu sehen und steht auch beim „Tatort“ als Ermittler vor der Kamera.
Die neuesten News zu Wotan Wilke Möhring: Schock beim „Tatort“: Franziska Weisz erklärt ihren Ausstieg
Wotan Wilke Möhring hat am 23. Mai 1967 Geburstag
Wotan Wilke Möhring ist 56 Jahre alt.
Wotan Wilke Möhring ist Schauspieler
Wotan Wilke Möhring ist liiert mit Anna Theis
Ja, Wotan Wilke Möhring hat 3 Kinder: Mia Josephine Möhring, Karl Michel Möhring, Henriette Marie Möhring
Wotan Wilke Möhring ist 1,84 m groß
Wotan Wilke Möhring ist vom Sternzeichen Zwillinge