• Sönke Möhring ist als Schauspieler erfolgreich
  • Genau wie Wotan Wilke Möhring
  • Sind die beiden verwandt?

Wenn zwei Schauspieler denselben Nachnamen tragen, wird oft über eine Verwandtschaft spekuliert. Im Falle von Sönke Möhring (50) stimmt es sogar. Er und Wotan Wilke Möhring (56) sind nämlich Brüder. 

Sönke und Wotan Wilke Möhring: So sind sie verwandt

Sowohl Sönke als auch Wotan haben sich in der deutschen Schauspiel-Landschaft einen Namen gemacht. Während ersterer zuletzt vor allem in Episoden-Rollen glänzte, kennen wir Wotan Wilke Möhring aus Kinofilmen wie dem zweiten „Manta Manta“-Teil oder dem „Tatort“. 

Wer jetzt denkt, dass die beiden sicherlich aus einer Schauspielfamilie stammen müssen, irrt sich. Der Vater der Männer, Heiko Möhring, war als Bundeswehroffizier und später als Unternehmensberater tätig. 

Auch interessant:

Neben Sönke und Wotan bekam Möhring mit seiner Frau Ulrike noch zwei weitere Kinder, die allerdings nicht den Sprung ins Schauspiel-Business wagten. Schwester Wiebke (53) ist als Professorin für Journalistik an der TU Dortmund tätig, über den vierten im Bunde, Hauke, ist kaum etwas bekannt. 

Wotan Wilke und Sönke Möhring standen auch schon für gemeinsame Projekte vor der Kamera, unter anderem den Zweiteiler „Hindenburg“ oder „Echte Männer?“.