Steckbrief
Vorname
Wolke
Nachname
Hegenbarth
Bekannt als
Schauspielerin
Sternzeichen
Stier
Geburtstag
6. 5. 1980
Alter
43
Größe
1,71 m

Wolke Hegenbarth ist eine deutsche Schauspielerin und wurde am 6.5.1980 geboren.

Frühe Jahre

Wolke Hegenbarth wurde 1980 in Meerbusch bei Düsseldorf geboren. Sie wuchs als Einzelkind in Meerbusch-Osterath auf und zog 1985 mit ihrer Familie nach Köln. Nach dem Abitur absolvierte sie ein dreimonatiges Auslandspraktikum in Kapstadt.

Karriere

Wolke Hegenbarth begann ihre künstlerische Laufbahn als Tänzerin und erhielt bereits im Alter von vier Jahren Ballettunterricht. Nach dem Umzug der Familie nach Köln besuchte sie das Humboldt-Gymnasium, wo sie täglich zwei Stunden Balletttraining erhielt. Später konzentrierte sie sich auf die Schauspielerei und erhielt im Alter von 15 Jahren ihre erste Rolle in der TV-Serie „Die Camper".

Erfolge

Es folgten weitere Film- und Serienrollen, bis sie 2001 die Hauptrolle der Alexandra „Alex" Degenhardt in der TV-Serie "Mein Leben und ich" übernahm. Diese Rolle spielte sie bis zum Ende der Serie im Jahr 2009. Neben ihrer Rolle als Alex in „Mein Leben und ich" war Wolke Hegenbarth auch in anderen TV-Produktionen zu sehen. Insgesamt erhielt sie acht Hauptrollen in Fernsehfilmen wie "Ein Hund, zwei Koffer und die ganz große Liebe" (2005), „Der Prinz von nebenan" (2007) und „Im Brautkleid durch Afrika" (2009). 2004 spielte sie in ihrem zweiten Kinofilm „Playa del Futuro" unter der Regie von Peter Lichtefeld. 

Wolke Hegenbarth ist nicht nur als Schauspielerin, sondern auch als Tänzerin und Moderatorin erfolgreich. Im Jahr 2006 belegte sie in der ersten Staffel der Tanzshow „Let's Dance" den zweiten Platz und nahm mit ihrem Tanzpartner Oliver Seefeldt am „Eurovision Dance Contest" teil. Außerdem moderierte sie die COMET-Verleihung 2004 und den Semperopernball 2008. 

Privat

Privat hat Wolke Hegenbarth in Oliver Vaid ihren Partner gefunden und ist seit September 2019 Mutter ihres Sohnes Avi. 

Fragen und Antworten zu Wolke Hegenbarth

Wolke Hegenbarth ist eine deutsche Schauspielerin und wurde am 6.5.1980 geboren.
Die neuesten News zu Wolke Hegenbarth: Wolke Hegenbarth früher: Ihre heftige Verwandlung
Wolke Hegenbarth hat am 6. Mai 1980 Geburstag
Wolke Hegenbarth ist 43 Jahre alt.
Wolke Hegenbarth ist Schauspielerin
Wolke Hegenbarth ist liiert mit Justin Bryan (verh. 2002–2012), Oliver Vaid (2016–)
Wolke Hegenbarth ist 1,71 m groß
Wolke Hegenbarth ist vom Sternzeichen Stier