• Wolfgang und Stephanie Stumph über das Familienleben
  • Ganz privat und offen 
  • So sind die Familienverhältnisse

Das Vater-Tochter-Duo Wolfgang (76) und Stephanie Stumph (38) stand schon 1995 gemeinsam vor der Kamera, als der allererste Teil der ZDF-Krimireihe „Stubbe“ erschien.

Vater-Tochter-Duo Stumph öffnen sich zum Familienverhältnis

Nicht nur als Kollegen haben Wolfgang und Stephanie Stumph ein gutes Verhältnis zueinander, sondern auch privat, Wolfgangs Frau Christine (74) und Stephanies Bruder Thomas (51) mit einbezogen. Über ihr Familienleben sprachen die beiden jetzt in einem Interview mit der „Bild“.

Auf die Frage, ob es auch mal Streit zwischen ihnen gäbe, antwortete Stephanie: „Wir sind eine ganz normale Familie. Allüren oder irgendwelche Extrawürste sind uns zuwider. Dadurch, dass wir beide zusammen arbeiten, gibt es natürlich ein paar Reibungspunkte mehr. Ansonsten unterscheidet uns wenig von anderen. Unsere Familie besteht aus unterschiedlichen Generationen, die natürlich unterschiedliche Ansichten haben. Diese werden geäußert, dann diskutiert man darüber.“

Wolfgang Stumph hat zu Hause nichts zu sagen?

Sie seien zwar eine harmonische Familie, doch auch bei ihnen könne das Temperament mal mit ihnen durchgehen. Stephanie Stumph findet das jedoch besser, „als wenn man sich gar nichts mehr zu sagen hat.“ Darauf witzelte Papa Wolfgang: „Ich habe nicht viel zu sagen. Zumindest nicht zu Hause.“

Auch interessant:

Claudia Schmutzler, Wolfgang Stumph und Marie Gruber spielten in "Go Trabi Go"

Claudia Schmutzler, Marie Gruber und Wolfgang Stumph

„Go Trabi Go“: So geht es den Hauptdarstellern heute

„Der Alte“

Krimi-Serie

Wann wurde die erste Folge „Der Alte“ ausgestrahlt?

Kein Wunder, bei den zwei Power-Frauen an seiner Seite! Wolfgangs Ehefrau Christine zeigte stets Verständnis, wenn es wegen Wolfgangs Job mal stressig für ihn wurde und er sich in seiner „Arbeitswut“ befand.

All die Dinge, die eine Familie erst komplett machen, sowohl die Freuden als auch die Probleme, lagen in den letzten Jahren vor allem auf den Schultern von Christine. Dafür bin ich ihr zutiefst dankbar“, so Wolfgang stolz.