• Thomas Gottschalk in jungen Jahren
  • So sah der Moderator früher aus

Thomas Gottschalk (73) war jung, als seine Karriere begann. Bereits mit zarten 21 Jahren begann der junge Gottschalk seine freie Mitarbeit beim Bayrischen Rundfunk, wo er fünf Jahre später nach einem Abstecher zum "Münchner Merkur" eine Festanstellung erhielt.

Klicke auch:

1983 wurde er schließlich Leiter von Bayern 3, wo er bis 1989 durch die "B3-Radioshow" am Nachmittag führte. Die Show teilte er sich damals mit Günther Jauch, der den zweiten Teil der Sendung übernahm. Seit ihrer Zeit bei Bayern 3 sind die beiden gut befreundet. Heute sind sie als Duo in diversen RTL-Shows super erfolgreich.

Pinterest
Thomas Gottschalk bei „Wetten Dass…?“ im Jahr 1989

Thomas Gottschalk war in jungen Jahren eine echte Stilikone

Thomas Gottschalk in jungen Jahren war sehr mutig, was seinen Style anging. Er hatte auffällige Frisuren und bestach zudem mit ausgefallenen Klamotten. Kein Wunder, dass er sich so ins Gedächtnis der TV-Nation moderierte. Seinen Style hat Thomas Gottschalk vor allem bei seiner wichtigsten Show behalten: „Wetten, dass..?“. Dort trat er nicht selten mit wahnwitzigen Anzügen, Röcken oder Hemden auf die Bühne. Sein Stil machte ihn zu einer wahren Moderations-Legende.

Mittlerweile hat sich Thommy deutlich verändert: Heute geht er meist extravagant, aber schick auf Veranstaltungen. Vom Thomas Gottschalk in jungen Jahren ist also definitiv noch etwas zu sehen. Auch seine Frisur hat sich im Laufe der Jahre etwas verändert. Zwar sind die Locken geblieben, doch ist seine Haarpracht heute deutlich kürzer.

Mehr zu Thomas Gottschalk: