• Thomas Gottschalk hat mit Thea zwei Söhne
  • Roman ist der leibliche Sohn, Tristan wurde adoptiert
  • Das sind Thomas Gottschalks Söhne

Thomas Gottschalk (73) machte jahrelang wenig Schlagzeilen mit seinem Privatleben. Seit den Siebzigern war er mit seiner Ehefrau Thea zusammen. Im März 2019 kam die Nachricht, dass sich Thomas und Thea getrennt haben.

Mit ihr zeigte er sich ab und an auf Events, wie bei den Bayreuther Festspielen. Doch Thomas Gottschalks Kinder kennen die wenigsten. Der Moderator hat zwei erwachsene Söhne. Wir stellen sie euch vor.

Thomas Gottschalks Kinder: Ein leiblicher und ein adoptierter Sohn

Roman Gottschalk (41) wurde 1982 geboren - sechs Jahre nach der Eheschließung von Thomas und Thea. Thomas war 32 Jahre alt, als er zum ersten Mal Papa wurde und begann gerade seine Karriere im Radio. Damals in den Achtzigern sahen Thomas und Thea auch noch ganz anders aus.

Tristan Gottschalk (35) dagegen wurde im Jahr 1989 im Babyalter von Thomas und Thea adoptiert. Um seinen Kindern ein Leben fernab vom Medienrummel zu ermöglichen, zog der Moderator damals mit seiner Familie nach Malibu. Im Mai 2023 heiratete Tristan seine Verlobte Alexa in New York.

Pinterest
Thomas Gottschalk mit seinem Sohn Tristan

Thomas Gottschalks Kinder haben dem Moderator Enkelkinder geschenkt

Mittlerweile haben Thomas Gottschalks Kinder den Moderator sogar zum Großvater gemacht. Tristan wurde im Jahr 2010 Vater seines ersten Sohnes mit seiner damaligen Freundin Brittany. 2023 heiratete er in New York seine Freundin Alexa. Sowohl sein Papa Thomas als auch Mama Thea kamen zur Zeremonie. Und auch Sohn Roman ist bereits Papa. Mit seiner Frau Mel hat er einen Sohn.

Der 73-jährige Thomas Gottschalk ist mittlerweile also schon zweifacher Großvater und genießt das Großelterndasein. Über seine Kinder sagte Thomas Gottschalk im Interview mit dem „Südkurier“ auf das Thema Bücher und Büchergeschmack angesprochen:

„Schon wenn sie in der Schule ihre Ferienlektüre auswählen mussten, haben sie erst einmal geschaut: Was ist das dünnste Buch? Ich habe tatsächlich als 14-Jähriger Wilhelm Busch gelesen und fand den auch lustig. Die Zeiten sind vorbei.“

Thomas Gottschalks Kinder können stolz auf ihren erfolgreichen Papa sein.

Auch interessant:

Thomas Gottschalk und Frau Thea sind getrennt

Im März 2019 wurde bekannt, dass sich Thomas Gottschalk und seine Ehefrau Thea getrennt haben. Der Entertainer und seine Frau waren 43 Jahre lang verheiratet. Gegenüber der „Bild“-Zeitung bestätigte ein Anwalt Gottschalks die überraschende Nachricht.

Mittlerweile hat Thomas Gottschalk eine neue Freundin. Mit seiner Karina zeigt er sich immer wieder auf Events.