• Home
  • Stars
  • Wie Pierce Brosnans Frau half, den Verlust seiner Ex-Frau und Tochter zu verarbeiten

Wie Pierce Brosnans Frau half, den Verlust seiner Ex-Frau und Tochter zu verarbeiten

Pierce Brosnans Frau: Das ist Keely Shaye Smith
20. Juni 2020 - 17:01 Uhr / Valerie Messner

Pierce Brosnan traf Keely Shaye Smith drei Jahre, nachdem seine erste Ehefrau Cassandra Harris (†43) verstorben war. Sie half ihm, mit dem tragischen Verlust umzugehen.

Pierce Brosnan (67) ist  glücklich mit Keely Shaye Smith (56) verheiratet. Das Paar wird oft dabei gesehen, wie es sich in der Öffentlichkeit küsst und verliebt Händchen hält. Die beiden teilen auch via Social-Media ihre Liebe und gehören zu den stärksten Ehen-Hollywoods.

Pierce Brosnans Schicksalsschläge

Brosnan spricht immer liebevoll über seine Ehefrau Keely Shaye. Gegenüber der „Sun“ bezeichnete er sie einst als „eine Kraft, ohne die ich nicht leben könnte“. Keely Shaye half ihm dabei, schwere Schicksalsschläge zu überwinden. Im Jahr 1991 verlor Pierce Brosnan seine erste Frau Cassandra Harris (†43) an Gebärmutterhalskrebs. 

Pierce Brosnan und Cassandra Harris

Der „James Bond“-Darsteller und Keely Shaye trafen sich drei Jahre nach dem tragischen Tod von Cassandra bei einer Strandparty in Mexiko. Es sei Liebe auf den ersten Blick gewesen und zwischen den beiden hätte es sofort eine Verbindung gegeben, wie er dem „Mirror“ erklärte. Das Paar ging vor seiner Trauung einige Jahre lang miteinander aus. 2001 folgte die Hochzeit.

Einige Jahre nach dem Tod seiner Frau Cassandra ereignete sich eine weitere Tragödie in Brosnans Leben. 2013 verstarb seine Tochter Charlotte Brosnan (†41) ebenfalls an der Krankheit Krebs.

Später betonte der Schauspieler gegenüber der Zeitschrift „Express“, dass Keely Shaye ihm in dieser schwierigen Zeit die nötige Kraft gegeben habe, den Trauerprozess zu durchlaufen: „Ich denke die ganze Zeit an sie. Ich glaube Keely ist mein Polarstern, der sich immer um mich kümmert", so der Schauspieler.

Pierce Brosnans Frau: Das ist Keely Shaye Smith

Pierce Brosnan und Keely Shaye Smith

Pierce Brosnan und Keely haben gemeinsam zwei Söhne: Paris Brosnan (19) und Dylan Brosnan (23). Mit über 25 Jahre Ehe haben die beiden bewiesen, dass sie wirklich zusammen gehören.

Pierce Brosnan betonte in einem Interview mit „The Sun“, wie sehr er seine Ehefrau liebt. „Ich liebe ihre Lebenskraft, ihre Leidenschaft. Wenn Keely mich ansieht, bekomme ich weiche Knie.“ 

Erst vor Kurzem postete der 67-Jährige anlässlich seines Geburtstags ein süßes Kuss-Bild mit seiner Auserwählten am Strand auf Instagram. Darunter schrieb er: „Danke für den Mond und die Sonne und all die Tage unseres gemeinsamen Lebens, mein Herz Keely“.