• Hella von Sinnen und Jürgen Domian kennen sich schon lange
  • In ihrer Schulzeit waren die beiden sogar ineinander verliebt
  • Das verraten die beiden nun in einem Interview

Hella von Sinnen (62) und Jürgen Domian (63) sind schon seit ihrer Schulzeit befreundet. Schon länger war bekannt, dass die TV-Gesichter auf dasselbe Gymnasium gingen und sich seither nahestehen. Wie nahe sich die beiden in der Schule kamen, das verraten sie jetzt gegenüber der „Bild am Sonntag“.  

Jürgen Domian und Hella von Sinnen waren „verliebt“

„Wir haben uns ineinander verliebt!“, erklärt Hella von Sinnen im Interview. Das dürfte Fans der beiden auf jeden Fall überraschen, schließlich ist Hella lesbisch und lebt ihre Sexualität ganz offen aus.  

„Dazu muss man wissen: Ich war in der Pubertät, litt unter der Scheidung meiner Eltern und trug einen Flaschenöffner um den Hals. Ich bildete mir als lesbisches Mädchen immer noch ein, ich könnte vielleicht doch bisexuell sein“, meint Hella.  

Auch interessant:

Die beiden hätten eine Freundschaft entwickelt, die auch in eine intensivere Richtung ging, wie Domian verrät: „Ich wusste nur: Ich entspreche nicht der Norm. Deshalb habe ich mich in dieser engen, fast schon erotischen Freundschaft so sehr wohlgefühlt. Wir hatten eine Atmosphäre der absoluten Offenheit.“  

Hella stellt allerdings gleich klar: „Nur ohne Erotik im eigentlichen Sinn. Ich wollte ja körperlich nix von dir.“ Die beiden hätten sich als zwei Außenseiter auf der Schule kennengelernt. Damals wollten sie der „unerträglichen Spießigkeit“ ihres Heimatortes entfliehen und hätten sich schon sehr bald ausgemalt, berühmt zu werden.  

„Mir war absolut klar, dass du deinen Weg machen würdest. Als Schauspielerin, als Showstar, wie auch immer. Ich habe mit wirklich tiefer Überzeugung an dich geglaubt“, so Domian über seine Freundin. Und wie man heute weiß, hat es tatsächlich geklappt.