Star-Profil

Walter Freiwald: Steckbrief, News und Bilder

Vorname
Walter
Nachname
Freiwald
Bekannt als
TV-Moderator
Sternzeichen
Widder
Geburtstag
21. 4. 1954.
Todestag
16. 11. 2019.
Kinder
zwei Söhne

Walter Freiwald war ein deutscher TV-Moderator, der vor allem durch „Der Preis ist heiß“ bekannt wurde. Im Herbst 2019 machte Walter Freiwald öffentlich, dass er an Krebs leidet. Am 16. November 2019 verlor er den Kampf gegen die Krankheit.

Walter Freiwald begann 1989 seine Karriere beim Fernsehen. Der Moderator war zusammen mit Harry Wijnvoord in der Sendung „Der Preis ist heiß“ zu sehen. Auch nach dem Ende der Gewinnshow 1997 blieb Freiwald dem Fernsehen erhalten und trat in mehreren Sendungen auf, unter anderem „Unter uns“ und „Das perfekte Promi-Dinner“. 

Walter Freiwald im Dschungelcamp

2015 nahm Walter Freiwald am Dschungelcamp teil. In der neunten Staffel von „Ich bin ein Star - Holt mich hier raus!“ schaffte er es auf den sechsten Platz. Noch im selben Jahr kehrte Freiwald in den Dschungel zurück. In der Special-Show „Ich bin ein Star - Lasst mich wieder rein!“ schaffte er es bis ins Finale. 

Danach wurde es ruhiger um Walter Freiwald. Er war zwar noch einige Male in verschiedenen Sendungen zu sehen, zog sich allerdings immer mehr aus der Öffentlichkeit zurück. 

Walter Freiwald 2019

Im Herbst 2019 machte Walter Freiwald öffentlich, dass er an Krebs leidet. In einem Post auf Twitter schrieb er, dass er unheilbar krank wäre. Kurze Zeit nach der Krebsnachricht veröffentlichte er auf Facebook ein Bild, mit dem er sich bei seinen Fans für ihre Unterstützung bedankte. Am 16. November verlor er schließlich den Kampf gegen den Krebs. 

Pinterest
Walter Freiwald hat Krebs

Die Nachricht seines Todes wurde am 20. November veröffentlicht und schockierte die Fans und Kollegen des Moderators. Walter Freiwald hinterließ zwei Kinder und seine Ehefrau Annette, mit der er über dreißig Jahre verheiratet war.

Fragen und Antworten zu Walter Freiwald

Walter Freiwald war ein deutscher TV-Moderator, der vor allem durch „Der Preis ist heiß“ bekannt wurde. Im Herbst 2019 machte Walter Freiwald öffentlich, dass er an Krebs leidet. Am 16. November 2019 verlor er den Kampf gegen die Krankheit.
Walter Freiwald hatte Geburtstag am 21. April 1954
Walter Freiwald ist am 16. November 2019 gestorben.
Walter Freiwald wurde 65 Jahre alt
Walter Freiwald war TV-Moderator
Walter Freiwald war liiert mit Annette Freiwald
Ja, Walter Freiwald hatte 1 Kind(er): zwei Söhne
Walter Freiwald war vom Sternzeichen Widder
Vorname
Walter
Nachname
Freiwald
Bekannt als
TV-Moderator
Sternzeichen
Widder
Geburtstag
21. 4. 1954.
Todestag
16. 11. 2019.
Kinder
zwei Söhne