• Victoria Swarovski ist als "Let's Dance"-Moderatorin bekannt
  • Doch die Anfänge waren nicht leicht für sie
  • Deshalb hat sie keine guten Erinnerungen daran

Seit sie das erste Mal als Moderatorin auf dem "Let's Dance"-Parkett stand, hat Victoria Swarovski (28) eine beeindruckende Entwicklung hingelegt. Doch der Weg dorthin war alles andere als einfach.

In einem offenen Gespräch mit der "Gala" blickt die beliebte TV-Persönlichkeit auf ihre Anfänge zurück und teilt Einblicke in einen Moment, der ihr besonders im Gedächtnis geblieben ist – ihre allererste Moderation neben Daniel Hartwich (45).

Seht auch:

Victoria Swarovski über Schwierigkeiten bei "Let's Dance"-Anfang

"Ich war fix und fertig!" Mit diesen Worten beschreibt Swarovski ihre Gefühlslage nach der Premiere als Co-Moderatorin bei "Let's Dance". Die Nervosität und der Druck, der auf ihren Schultern lasteten, waren enorm.

"Meine allererste Show war ein absoluter Reinfall und ich saß halt wirklich da und dachte mir: Um Gotteswillen, ich habe noch 14 to go. Wie mache ich das?"

Gleich in der zweiten Show musste Victoria Swarovski mit einer weiteren Hürde kämpfen, denn Daniel Hartwich fiel krankheitsbedingt aus.

"Das ist noch nie in der Geschichte passiert. Also ich war fix und fertig, aber ich habe mich da, glaube ich, ganz gut reingefuchst und mich weiterentwickelt. (...) Das zeigt natürlich auch, wenn man sich durchbeißt und durchkämpft, dass man alles schaffen kann."

Trotz ihrer Selbstkritik und den anfänglichen Zweifeln hat dieser Moment jedoch eine entscheidende Rolle in ihrer Karriere gespielt. Sie erkennt rückblickend an, dass diese Erfahrung, so herausfordernd sie auch gewesen sein mag, der richtige Schritt für sie gewesen sei.

Mehr zu Victoria Swarovski: