• Twenty4Tim ist Dschungelcamp-Kandidat 2024
  • Woher kennt man den 23-Jährigen?
  • Seine Karriere begann im Internet

Mit dem Dschungelcamp 2024 wird Twenty4Tim (23) oder Tim Kampmann – wie der TikTok-Star in Wirklichkeit heißt – einem breiten TV-Publikum bekannt. Wir verraten euch, womit er eigentlich berühmt wurde.

Teste dein Wissen:

Evelyn Burdecki Premiere „Manta Manta 2“

Die Reality-Stars und ihre Anfänge

In welcher Show war Tobi Wegener erstmals zu sehen?

Twenty4Tim ist Social-Media-Profi

Wie bereits erwähnt, ist Twenty4Tim in erster Linie TikTok-Star. Auf der Plattform hat sich der quirlige Kölner zu Beginn der Corona-Pandemie rasend schnell einen Namen gemacht. Gleichzeitig hat er sich eine fast ebenso stattliche Community auf Instagram aufgebaut.

Sein Erfolgsrezept ist neben seiner knallharten Offenheit und dem verrücktem Humor auch die Tatsache, dass er fast ununterbrochen online ist, unglaublich viele Videos und Instagram-Storys teilt und damit seinem Namen Twenty4Tim, der an den Audruck "24/7" angelehnt ist, alle Ehre macht.

Twenty4Tim fällt auf

Davon abgesehen kleidet sich Tim oft auffällig und macht ab und an auch mit traditionell eher femininen Outfits und Perücke auf sich aufmerksam – im Dezember machte Twenty4Tim mit diesem krassen Outfit sogar Helene Fischer bei ihrer eigenen Show Konkurrenz.

Zu Beginn des Dschungelcamps folgen Tim bereits 4,8 Millionen Fans auf TikTok und 2,6 Millionen auf Instagram. Doch inzwischen ist Social Media und die damit einhergehende Influencer-Karriere nicht mehr das alleinige Standbein des 23-Jährigen.

Passend dazu:

Twenty4Tim ist auch Sänger und Unternehmer

2022 wagte Twenty4Tim den Schritt ins Musikgeschäft und startete seine Gesangskarriere mit dem Song "Bling Bling". Es folgten die Hits "Gönn dir", "Icecream" und "Hot or Not", die es alle drei auf Platz eins in den deutschen Charts schafften – genau wie sein Debütalbum "Phoenix" im Jahr 2023.

Als wäre das alles nicht schon genug, hat Twenty4Tim 2023 auch noch sein eigenes Parfüm auf den Markt gebracht. Damit ist der Dschungelcamp-Kandidat nicht nur Influencer, Sänger und TV-Star, sondern auch Unternehmer.