• Mike Tyson hat seine junge Tochter verloren
  • Das Kind starb im Alter von nur vier Jahren
  • So kam es zu dem tragischen Unfall

Der ehemalige US-amerikanische Boxer Mike Tyson konnte mit gerade einmal 20 Jahren den Weltmeistertitel im Schwergewicht erringen. Doch der Sportler musste auch schwere Zeiten in seinem Leben durchmachen. Er gehört leider zu den Stars, die ein Kind früh verloren haben.

Mit gerade einmal vier Jahren verstarb Mike Tysons Tochter Exodus Tyson (†4) im Jahr 2009. Sie verletzte sich beim Spielen und starb nur einen Tag später.

So tragisch starb Mike Tysons Tochter 

Im Haus ihrer Mutter, mit der Mike Tyson zu dem Zeitpunkt nicht mehr zusammen war, geriet Tochter Exodus in eine Kabelschlinge, die von einem Trainingsgerät herunterhing. Sie verhedderte sich laut Angaben der Polizei mit dem Kopf darin und konnte sich nicht mehr befreien.

Unglaublich traurig:

Ihr damals siebenjähriger Bruder fand das leblose Mädchen und benachrichtigte die Mutter. Diese versuchte Exodus zu reanimieren - jedoch ohne Erfolg. Auch die Versuche des herbeigerufenen Rettungsdienstes, Mike Tysons Tochter wiederzubeleben, scheiterten. Im Krankenhaus wurde die Vierjährige einen Tag später für tot erklärt.

Mike Tyson eilte nach der Nachricht von dem Unfall sofort von Las Vegas nach Phoenix und besuchte Exodus noch im Krankenhaus. „Es gibt keine Worte, um den tragischen Verlust der geliebten Exodus zu beschreiben“, hieß es damals in einer Erklärung der Familie.

Insgesamt hat Mike Tyson acht Kinder, unter anderem seinen Sohn Morocco Elijah Tyson mit seiner aktuellen Frau Lakiha Spicer. Dieser kam 2011 - zwei Jahre nach dem tragischen Tod von Exodus - auf die Welt.