Klaas Heufer-Umlauf (34) startete erst kürzlich seine neue Talkshow „Late Night Berlin“. Nun darf er für eine Woche den Twitter-Account der „Zeit“ übernehmen und scheint es ordentlich zu genießen. Auf der Seite postete er ein Foto von sich mit Glatze und amüsierte damit die Fans.

Zu dem Portrait schreibt der Comedian: „Ich denke hier ist die richtige Plattform für meinen eigenen Birgit-Schrowange-Moment. Das ist die Wahrheit. Endlich fällt die Last ab.

Damit spielt der 34-Jährige auf Moderatorin Birgit Schrowange (59) an, die sich im vergangenen Jahr mutig mit grauer Haarpracht präsentierte.

Bezüglich seines Tweets sind sich die Fans uneinig darüber, ob sich der Entertainer tatsächlich die Haare rasiert hat. Doch die meisten Kommentare lauten ähnlich wie: „Das erkennt man doch, dass er eine Haube trägt“. Andere Follower setzen wiederum auf den kahlen Kopf Klaas' andere Frisuren.

Was es mit dieser Transformation auf sich hat, erklärt Klaas Heufer-Umlauf nicht. Doch vielleicht erfahren wir es am Montag um 23.00 Uhr in einer neuen Folge von „Late Night Berlin“ auf ProSieben.