Birgit Schrowange (59) hat jetzt graue Haare. Seit 20 Jahren moderiert die ehemals Brünette nun „EXTRA - Das RTL-Magazin“, wo man sie sie nur mit braunem Bob kennt. Doch jetzt hat sich Schrowange für die Sendung „This Time Next Year“ getraut und ihren Traum verwirklicht, ihre Naturhaarfarbe zu zeigen.

In der neuen Show äußern Kandidaten ein Ziel vor Publikum und haben dann ein Jahr Zeit, dieses zu verwirklichen. In Birgits Fall war die Verwandlung nicht ganz so einfach wie man annehmen könnte: „Man kann sich die Haare nicht einfach grau färben, sondern muss sich graue Haare rauswachsen lassen“, erklärt sie bei RTL. Sie soll ein Jahr lang eine Perücke getragen haben, um ihre Sendung zu moderieren.

Am Montag den 11. September wird Birgit Schrowange zum ersten Mal „EXTRA - Das RTL-Magazin“ mit ihrer neuen Frisur moderieren.