Star-Profil

Tony Danza: Steckbrief, News und Bilder

Tony Danza ist ein US-amerikanischer Schauspieler und wurde am 21.4.1951 geboren.

Steckbrief
Vorname
Tony
Nachname
Danza
Bekannt als
Schauspieler
Sternzeichen
Widder
Geburtstag
21. 4. 1951
Alter
73
Kinder
Marc Anthony Danza, Gina Danza, Katherine Danza, Emily Danza
Größe
1,75 m

Frühe Jahre

Tony Danza wurde 1951 in New York City geboren. Er erhielt ein Ringer-Stipendium an der University of Dubuque und schloss sein Studium mit einem Bachelor in Geschichte ab. Nach dem Studium entschied er sich für eine Karriere als Boxer und bestritt von 1976 bis 1979 insgesamt zwölf Kämpfe.

Karriere  

Tony Danza erlangte große Bekanntheit durch seine Rolle als männliche Nanny Tony Micelli in der beliebten Sitcom „Wer ist hier der Boss?". An der Seite von Alyssa Milano, Katherine Helmond, Judith Light und Danny Pintauro gewann er die Herzen der Zuschauer. Die Serie brachte ihm mehrere Golden Globe-Nominierungen ein und wurde zu seinem großen Aushängeschild. Acht Jahre lang begeisterte er das Publikum, bis „Wer ist hier der Boss?" im Jahr 1992 abgesetzt wurde. 

Erfolge

Nach dem Ende von „Wer ist hier der Boss?" trat Tony Danza in der Serie „Ein Vater zum Küssen" auf, in der er den alleinerziehenden Vater Tony Di Meo spielte. Allerdings konnte diese Komödie nicht an den Erfolg seiner vorherigen Serie anknüpfen und verschwand bald wieder von der Bildfläche. Neben seinen Fernsehrollen wirkte er auch in einigen Filmen mit, darunter „Hände weg von meiner Tochter" (1988), „Die 12 Geschworenen" (1997) und dem Oscar-prämierten Film „L.A. Crash" (2004). 

Privat

Tony Danza hatte zwei Ehen. Mit seiner ersten Frau Rhonda Yeoman hat er die Kinder Marc und Gina. Später heiratete er Tracy Robinson, von der er sich im Jahr 2013 scheiden ließ, und bekam mit ihr die Töchter Katherine und Emily.

Fragen und Antworten zu Tony Danza

Tony Danza ist ein US-amerikanischer Schauspieler und wurde am 21.4.1951 geboren.
Die neuesten News zu Tony Danza: Pauker-Promis: Diese Stars waren mal Lehrer
Tony Danza hat am 21. April 1951 Geburstag
Tony Danza ist 73 Jahre alt.
Tony Danza ist Schauspieler
Tony Danza ist liiert mit Tracy Robinson (verh. 1986–2013), Rhonda Yeoman (verh. 1970–1974)
Ja, Tony Danza hat 4 Kinder: Marc Anthony Danza, Gina Danza, Katherine Danza, Emily Danza
Tony Danza ist 1,75 m groß
Tony Danza ist vom Sternzeichen Widder