Steckbrief
Vorname
Tobias
Nachname
Regner
Bekannt als
Musiker
Sternzeichen
Löwe
Geburtstag
5. 8. 1982
Alter
41
Größe
1,89 m

Tobias Regner ist ein deutscher Musiker und wurde am 5.8.1982 geboren.

Frühe Jahre

Nachdem Tobias Regner 2005 sein Studium der Kommunikationswissenschaften abgeschlossen hatte, entschied er sich, an den Castings für die dritte Staffel von "Deutschland sucht den Superstar" teilzunehmen. Bereits in den Mottoshows galt er als Favorit und beeindruckte Jury und Publikum mit seiner außergewöhnlichen Stimme. Am Ende setzte er sich gegen 14.000 Mitbewerber durch und wurde zum Gewinner der Castingshow gekürt. Sein Siegersong "I Still Burn" schoss sofort auf Platz eins der Charts und brachte ihm 2007 sogar einen Echo ein. 

Karriere

Nach seinem Sieg bei "Deutschland sucht den Superstar" beschloss Tobias Regner, seinen eigenen musikalischen Weg zu gehen. Statt sich auf dem Erfolg auszuruhen und weiterhin Pop-Rock-Songs mit Dieter Bohlen zu produzieren, widmete er sich der Kreation eigener Musik. Mit deutschsprachigen Akustiksongs überzeugte er nicht nur seine Fans, sondern auch Kritiker, die ihn als reinen Castingstar abgetan hatten. Bisher hat der talentierte Sänger zwei Akustik-Alben veröffentlicht, die von seinem Bruder produziert wurden. 

Von Juni 2010 bis Juni 2011 moderierte Regner die wöchentliche Hardrock-Sendung „BOBs Harte Saite“ beim hessischen Radiosender RADIO BOB.

Er veröffentlicht Musik in sozialen Medien, arbeitet als Gitarrenlehrer und spielt als Mitglied mehrerer Bands.

Fragen und Antworten zu Tobias Regner

Tobias Regner ist ein deutscher Musiker und wurde am 5.8.1982 geboren.
Die neuesten News zu Tobias Regner: DSDS: Das sind die Gewinner der bisherigen Staffeln
Tobias Regner hat am 5. August 1982 Geburstag
Tobias Regner ist 41 Jahre alt.
Tobias Regner ist Musiker
Tobias Regner ist 1,89 m groß
Tobias Regner ist vom Sternzeichen Löwe