• Billy Zane ist ein erfolgreicher Schauspieler
  • Unter anderem wurde er als „Cal“ aus „Titanic“ bekannt
  • Das wurde aus ihm

Bekannt wurde der US-amerikanische Schauspieler Billy Zane vor allem durch seine Rolle als „Cal Hockley“, dem gutaussehenden, aber arroganten und egoistischen Verlobten von „Rose“ (Kate Winslet) in dem wohl berühmtesten Romantikfilm der Welt, „Titanic“.

„Titanic“: Billy Zane als Film-Fiesling bekannt

So erfolgreich „Titanic“ auch war, die Verkörperung des Fieslings „Cal“ brachte nicht nur Positives für Billy Zane mit sich. „Grundsätzlich empfinde ich es als Geschenk, eine Rolle gespielt zu haben, die für immer zur Filmgeschichte zählen wird. Leider ist aber Hollywood berüchtigt dafür, dass man dort nur geringe Risiken bei Besetzungen eingeht“, verriet Billy Zane 2013 im Interview mit „TELE 5“.

Weiter erklärte er: „Ein Erfolg soll sich wiederholen, weshalb viele Produzenten lieber zurück und weniger nach vorne schauen. Das macht es mir schwer, aus diesem Schubladendenken auszubrechen.

Auch interessant:

Leonardo DiCaprio Jack Dawson Kate Winslet Rose Dewitt Bukater Titanic

Wer kennt sich aus?

Welcher dieser Stars hatte KEINE Rolle in dem Film?

Billy Zane: Auch vor „Titanic“ erfolgreich

Doch Billy Zane weiß mit der Herausforderung umzugehen und sagte, dass man sich nicht unterkriegen lassen dürfe und weiterhin Filme drehen solle, auch wenn sie „oft nur von Independent-Firmen produziert werden“.

Seine größten Erfolge feierte Billy Zane vor „Titanic“. So war er unter anderem in den Klassikern „Zurück in die Zukunft“, „Todesstille“ oder „Das Phantom“ zu sehen. Meist übernahm er schon damals die Rollen des Bösewichts.

Pinterest
Schauspieler Billy Zane, bekannt aus „Titanic“

Letzte Filme und Instagram-Account von Billy Zane

Zu den letzten Filmen des „Titanic“-Stars zählen „Blood of Redemption“ aus dem Jahr 2013 und „Zoolander 2“ von 2016. Er spielte in einer Folge der Science-Fiction-Serie „Legends of Tomorrow“ mit und war 2019 in der britischen Fernsehserie „Curfew“ zu sehen. 2022 spielte er außerdem im Horror-Streifen „Hellblazers“ sowie in den Serien „The Boys“ und „MacGruber“ mit.

Auf der Socia-Media-Plattform Instagram hält Billy seine über 121.000 Follower (Stand: Dezember 2022) auf dem neuesten Stand seines beruflichen und privaten Lebens. Auch einige seiner expressionistischen Zeichnungen sind in seinem Feed zu finden. Zane ist auch als Künstler erfolgreich und hatte schon einige Ausstellungen.

Seit 2010 war „Titanic“-Star Billy Zane mit dem Model Candice Neill zusammen. Mit ihr hat er die Töchter Ava Katherine und Gia Zane.