• Tim Lobinger ist tot
  • Der Ex-Leichtathlet stirbt im Alter von 50 Jahren
  • 2017 machte er seine Krebserkrankung öffentlich

Der ehemalige Stabhochspringer Tim Lobinger hat den Kampf gegen den Krebs verloren, wie zuerst die „Rheinische Post“ berichtete. Auf „Bild“-Anfrage bestätigte auch seine Familie sein Ableben. 

Er starb im Alter von 50 Jahren an Krebs. Im März 2022 hatte er in einem Interview mit der Zeitschrift „Bunte“ bekannt gegeben, dass der Krebs zurückgekehrt sei.

Tim Lobinger litt an Leukämie

Noch in der vergangenen Woche postete Tim Lobinger auf Instagram und verbreitete Optimismus. Bereits im vergangenen Oktober hatte er die Öffentlichkeit auf einen möglichen Tod vorbereitet.

In einem Interview mit der „Bild“-Zeitung sagte er: Heilung wird es bei mir nicht mehr geben. Mein Krebs ist zu aggressiv.“ Bei Lobinger war bereits 2017 eine Form von Leukämie diagnostiziert worden.

Auch interessant:

Mit einer Stammzellentherapie konnte der ehemalige Weltklasse-Stabhochspringer damals erfolgreich behandelt werden. Danach veröffentlichte er das Buch „Verlieren ist keine Option“, in dem er seinen Kampf gegen den Krebs beschreibt. Doch der Krebs kehrte zurück.