• Tim Lobinger ist zum ersten Mal Opa geworden
  • Er kämpft seit 2017 gegen Leukämie
  • Trotzdem freut er sich auf seine Enkeltochter Fia

Für Tim Lobinger (50) ging ein großer Traum in Erfüllung: Der ehemalige Stabhochspringer wurde zum ersten Mal Opa! Seine einzige Tochter Fee bekam kurz vor Weihnachten 2022 eine kleine Tochter, Fia.

Glücklich trotz Krebs: Tom Lobinger ist stolzer Opa

Lobinger ist schwer an Krebs erkrankt und erklärte bereits, dass es wohl keine Heilung mehr gibt. Umso schöner ist es für ihn, die kleine Fia in seiner Familie begrüßen zu dürfen, wie er im Interview mit „Bunte“ gemeinsam mit Tochter Fee erklärt: „Jung Opa zu werden, habe ich mir immer gewünscht“, so Tim Lobinger.

Kennenlernen konnte der Ex-Profisportler sein Enkelkind allerdings noch nicht, wie er weiter erklärt. Er sei momentan zu schwach, um eine längere Reise anzutreten. „Natürlich wäre es schön gewesen, Fee während der Schwangerschaft öfter das Händchen zu halten. Aber es war einfach nicht möglich“, heißt es.

Auch interessant:

Schon seit 2017 kämpft Lobinger mit Leukämie. Nachdem er den Krebs besiegt hatte, folgte vor wenigen Monaten die Hiobsbotschaft: Der Krebs ist zurück. Trotzdem will er das Leben weiter genießen. Ein Highlight neben seiner Enkeltochter war da die Hochzeit seiner Tochter.

„An diesem Tag war ich nur der Vater der Braut, nicht der krebskranke Tim. Das tat mir unheimlich gut“, erklärte Tim Lobinger damals gegenüber „Bunte“. Das nächste große Ziel ist nun, seine Familie und die Enkelin zu besuchen. Dafür trainiert er sogar. Bis dahin versorgt ihn Tochter Fee mit vielen Fotos der kleinen Fia.