• Till Adam ist unheilbar krank
  • Die Diagnose war ein Schock
  • Er spricht darüber, wie es ihm jetzt geht

Kürzlich schockierte Reality-TV-Star Till Adam seine Fans: Er berichtete, an der unheilbaren Darmerkrankung Colitis ulcerosa zu leiden. Diese habe ihm in der letzten Zeit das Leben schwer gemacht. Denn er hatte einen besonders schlimmen Schub, weshalb er komplett auf Schonkost umsteigen musste und auch krankgeschrieben war.

Unheilbar krank: Till Adam spricht über die Schockdiagnose

Gegenüber „VIP.de“ zeigt er sich kämpferisch. Für Till Adam bedeutet „unheilbar“ nicht, dass alles verloren ist, im Gegenteil: „’Unheilbar’ hat bei mir ausgelöst, dass ich versuche, das Gegenteil zu beweisen. Zu beweisen, dass eine Krankheit doch heilbar ist – beziehungsweise sie so in den Griff zu bekommen, dass sie nicht mehr ausbricht.“

„[...] man darf da auf jeden Fall den Kopf nicht in den Sand stecken und sagen: ‘Scheiße, das war’s jetzt mit mir’“, meint er weiter.

Auch interessant:

So macht Till Adam jetzt weiter

Till hat viele Erfahrungsberichte von anderen Betroffenen gesammelt, die symptomfrei leben. Außerdem will er selbst andere Erkrankte motivieren. Auch wenn es schwierig werden könnte, der Datingshow-Star wird nicht aufgeben: „Den Kampf werde ich auf jeden Fall jetzt gehen und versuchen, das Bestmögliche daraus zu machen.“

Inzwischen fokussiert er sich auf seine Ernährung. Beispielsweise verzichtet Till überwiegend auf Fleisch, Milchprodukte und frittiertes Essen.