Star-Profil

The Beatles: Steckbrief, News und Bilder

The Beatles

The Beatles war eine britische Band, die 1960 in Liverpool gegründet wurde. In ihrer Karriere hat sie über 600 Millionen Tonträger verkauft, womit sie eine der erfolgreichsten Gruppen der Musikgeschichte ist. 

The Beatles war eine britische Band, die von John Lennon, Paul McCartney, George Harrison und Ringo Starr gegründet wurde. Während der sechziger Jahre war sie aktiv und gilt als eine der Top-Künstler aller Zeiten

The Beatles: Eine erfolgreiche Geschichte 

The Beatles wird immer wieder als die einflussreichste Band der Musikgeschichte bezeichnet. Sie hat es geschafft, viele Aspekte der Musikindustrie zu revolutionieren. Mit geschätzten 600 Millionen verkauften Tonträgern weltweit ist die Band bis heute die meistverkaufte Musikgruppe aller Zeiten. 

In ihren Anfangsjahren führte die Bekanntheit der Beatles zu einem großen Interesse. Dieses wurde als „Beatlemania“ bekannt. Später wurde die Band auch zum Vorbild für soziale Revolutionen und progressive Ideale.

Pinterest
Die Beatles haben sich im Jahr 1970 getrennt

Die Leistungen und das Vermächtnis der Beatles 

Die Musik der Beatles vereint Pop, Rock 'n' Roll, Klassik, Hardrock und andere Klänge. Sie hält Weltrekorde wie die meisten Nummer-eins-Alben im Vereinigten Königreich oder die meisten Hits in den berühmten Billboard Hot 100 Charts. Die Band gehört außerdem zu den Künstlern mit den meisten Nummer-Eins-Hits in Deutschland

Im Jahr 1988 wurde die berühmteste Band der Welt in die Rock and Roll Hall of Fame aufgenommen, 2015 folgte die Aufnahme der einzelnen Mitglieder. John, Paul, George und Ringo gelten als einige der wichtigsten Menschen des 20. Jahrhunderts. 

Pinterest

The Beatles trennten sich 1970, noch vor der Veröffentlichung ihres letzten Studiowerks, „Let It Be“. Das Ende der Band ist auf mehrere Faktoren zurückzuführen, darunter künstlerische Differenzen und die Unvereinbarkeit der Gruppe.

Insbesondere das zerrüttete Verhältnis zwischen John Lennon und Paul McCartney, den Hauptautoren der Songs, sorgte für Probleme innerhalb der Band. Nach der Trennung verfolgte jedes der vier Mitglieder eine Solokarriere. 

Witziges Wissen:

  • Ihr ursprünglicher Name lautete The Quarrymen
  • Ihr längster Song ist eine 27-minütige Version von „Helter Skelter“, die 1968 aufgenommen wurde und bisher unveröffentlicht ist
  • John Lennon erzählte einst, dass Ringo Starr nicht einmal der beste Schlagzeuger der Beatles war
  • 1966 behauptete Lennon, die Beatles seien populärer als Jesus Christus

Fragen und Antworten zu The Beatles

The Beatles war eine britische Band, die 1960 in Liverpool gegründet wurde. In ihrer Karriere hat sie über 600 Millionen Tonträger verkauft, womit sie eine der erfolgreichsten Gruppen der Musikgeschichte ist. 
Ähnliche Stars
John Lennon, Paul McCartney